Nur das Leben

Nur das Leben

No 1 Poetisch

Urs Moll

Band 1 von 2 in dieser Reihe

Film, Kunst & Kultur

Hardcover

164 Seiten

ISBN-13: 9783755796619

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.06.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 115.00

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Schon lange entstand der Wunsch, die bisher hauptsächlich digital veröffentlichten Werke greifbar zu machen und der "natürlichen Form" der Bildbetrachtung zu nähern, auf Papier.

Der Bildband hat auch durchaus das Potenzial einen Netflixmarathon zu ersetzen. Er ist sozusagen die entschleunigte Variante des Bildkonsums und keinesfalls nur Dekoration für den Sofatisch. Das Aufschlagen der Seiten und dieser langsame, entdeckende Blick; das ist doch durchaus wie reisen. Durch die Zeit und über alle Grenzen hinweg.

Die Bilder mit natürlichem Licht zeigen ein ganz eigenes und sinnliches Bild der Frau. Nachdenklich, verführerisch und immer unvergleichlich ästhetisch: Die Fotografien, die in diesem grossformatigen Bildband erstmals in Buchform erscheinen erzählen gemeinsam mit den Texten, in konzentrierter Ruhe und Selbstvertrauen Geschichten voll Emotionalität.
Urs Moll

Urs Moll

Den magischen "Augenblick" zu treffen und damit die Situation für die Nachwelt zu erhalten, ist für mich Berufung und Glück zugleich.

In meinen Fotografien, ob Porträt oder Akt, versuche ich, scheinbar Gegensätzliches in Einklang zu bringen, den Ausdruck auf das Wesentliche zu reduzieren, ein Gefühl von Lebendigkeit einzufangen. Mir geht es in erster Linie darum, einen Menschen in einer bestimmten Situation möglichst authentisch wahrzunehmen, die emotionale Verfassung bildhaft zu begreifen.
Dabei entstehen ernsthafte, sinnliche, komische, traurige oder hoffnungsvolle Ein- und Ausdrücke eines Menschen. Ursprüngliches Sehen statt konstruierte Komposition steht bei meiner Arbeit im Vordergrund. Ich halte es nicht für meine Aufgabe, den Menschen vor der Linse zu erklären, was sie zu fühlen, wie sie sich zu bewegen haben. Vielmehr möchte ich daran teilhaben, wie jemand sich selbst erkennt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite