Offenbarungen des Lebens

Offenbarungen des Lebens

Lesen und Schreiben im Buch der Natur

Peter Nöbauer

Klassiker & Lyrik

Hardcover

60 Seiten

ISBN-13: 9783743117303

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 06.03.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 28.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Dieses Buch zeigt einen Auszug der schönsten Bilder und Texte des Künstlers und Autors Peter Nöbauer.
Das Leben offenbart sich uns überall und vielgestaltig: In Landschaften, Pflanzen, Tieren, Menschen, Gesichtern ... Diese Offenbarungen des Lebens lesen zu können, so wie man ein Buch liest, das ist die Sehnsucht, die Peter Nöbauer bewegt. Doch dieses Buch lässt sich nicht mit dem Verstand lesen, denn dieser kann jene Form der Sprache nicht fassen. So nimmt Peter Nöbauer die Anregungen aus dem Leben auf und lässt sie durch seine Phantasie fließen, wo sie aufgehen wie Blüten und durch seine Hände zu Gemälden und Skulpturen werden. In diesen Werken sind die Kräfte des Lebens wieder sichtbar, nun viel einfacher und wunderbarer.
Peter Nöbauer

Peter Nöbauer

Peter Nöbauer, geboren 1948 in Innsbruck, lebt und arbeitet als freischaffender Künstler am Attersee in Oberösterreich. Früher war er außerdem als Kunsttherapeut, Dozent, Instituts- und Projektleiter in Österreich, Deutschland, Spanien und Südafrika tätig. Seit 2008 ist Peter Nöbauer Mitglied der Innviertler Künstlergilde. Sein Hauptinteresse gilt der Formensprache des Lebendigen. Denn jeder Sprache - ob in Worten, Bildern oder Zeichen - geht eine Bewegungsform voraus. Peter Nöbauer erforscht die Quelle, aus der diese Bewegungsformen entspringen und sich dann in verschiedenen Medien manifestieren und weiterentwickeln. Seine künstlerischen Werke hat Peter Nöbauer in verschiedensten Ausstellungen präsentiert und zahlreiche Preise und Auszeichnungen dafür erhalten. Seine Werke befinden sich in öffentlichem und privatem Besitz in Österreich, Deutschland und in der Schweiz.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite