Ostfrieslands Küste

Ostfrieslands Küste

Esens, Dornum, Langeoog

Jürgen E. Fischer

Band 3 von 3 in dieser Reihe

Bildbände

Paperback

84 Seiten

ISBN-13: 9783755749066

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 02.02.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 19.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Eine Entdeckungsfahrt durch Ostfriesland von Dornumer-/Westeraccumersiel nach Bensersiel und auf die Insel Langeoog. Mit Fahrrad und Kamera im Gepäck genieße ich die herbe ostfriesische Landschaft und lasse mir den Wind um die Ohren wehen. Dabei fahre ich auch ein Stück weit ins Landesinnere ins quirlige Esens mit seiner belebten kleinen Fußgängermeile, und von dort aus weiter in die Herrlichkeit Dornum. Dort empfangen mich neben der Norderburg und der Beninga-Häuptlingsburg auch die einzige Bockwindmühle Ostfrieslands und der Bahnhof der Ostfriesischen Museums-Küstenbahn.
Zurück über Dornumer-/Westeraccumersiel geht's auf der Küstenstraße nach Bensersiel. Von dort setze ich mit der Fähre über nach Langeoog, vom Hafen nehme ich die Schmalspur-Inselbahn in die Gemeinde der Insel. Mich empfangen sanfte Dünen, ein weiter Sandstrand und Lale Andersen, Sängerin der berühmten Lili Marleen.
Jürgen E. Fischer

Jürgen E. Fischer

Jürgen E. Fischer wurde 1949 in Berlin (West) geboren.
Nach dem Abitur am Luise-Henriette-Gymnasium in Berlin-Tempelhof und dem Studium der Publizistik, Politologie und Philosophie an der Freien Universität Berlin volontierte er bei der Rheinischen Post in Düsseldorf.
Anschließend arbeitete er viele Jahre in mehreren Lokalredaktionen der großen deutschen Regionalzeitung in leitender Position.
Seit 2015 arbeitet er als Freier Fotograf und Blogger.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite