OUR GHOST HARRY

OUR GHOST HARRY

Eine Gespenstergeschichte für Kinder und Erwachsene

Peter De Geesewell , Peter R. Füeg (Hrsg.)

Kinderliteratur (9-12)

ePUB

2,6 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783756264841

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 06.06.2023

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
CHF 7.50

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Was macht ein schottisches Gespenst, das nach fünf Jahrhunderten erfolgreichen Spukens seit bald zweihundert Jahren niemanden mehr erschreckt hat, weil seine Burg verfallen ist und von den Menschen gemieden wird? Es reist als blinder Passagier im Auto eines jungen Paares in die Schweiz, wo es endlich wieder nach Herzenslust herumspuken kann.

Seine ahnungslosen Gastgeber sind zu Tode erschrocken, als sich das Gespenst ihnen zum ersten Mal zeigt. Trotz grosser Vorbehalte freunden sie sich mit der Zeit aber mit ihrem neuen Mitbewohner an. Dabei entwickelt sich das schreckliche Gespenst allmählich zum sympathischen und amüsanten Hausgespenst, das gewissenhaft über seine neue Familie wacht und mit den Kindern Spass hat, bis es endlich von seinem Fluch erlöst wird.

In den Worten des Grossvaters und des Gespenstes erzählt "Our Ghost Harry" augenzwinkernd die spannende, berührende, aber manchmal auch erschütternde Geschichte des schottischen Gespenstes Lord Henry of Urquhart, den seine Freunde «Harry» nennen.

Die Geschichte wendet sich an Kinder ab etwa zehn Jahren bis hin zu Erwachsenen und eignet sich gut zum Erzählen und Vorlesen.
Peter De Geesewell

Peter De Geesewell

Peter De Geesewell ist das Autoren-Pseudonym, unter welchem der Herausgeber bisher vier Theaterstücke für Schülerinnen und Schüler, sowie zwei abendfüllende Theaterstücke für Erwachsene in englischer Sprache veröffentlicht hat. Details finden sich auf seiner Homepage www.degeesewell.ch.

«Our Ghost Harry» ist Peter De Geesewells erster Roman. Es ist eine Gespenstergeschichte in deutscher Sprache, die ursprünglich für seine Enkelkinder gedacht war. In dieser spannenden Erzählung verbinden sich seine Liebe zur englischen Sprache und der schottischen Geschichte mit grosser Phantasie und Erzählfreude zu einer lustvollen, mit vielen quasi autobiographischen Elementen versehenen Erzählung, die sowohl Kinder wie auch Erwachsene begeistern wird.

Schülerstücke: 
 Murder At Pitlochry House
 Murder At The Fancy-Dress Ball
 Murder At The Asylum
 Murder Included

Stücke für Erwachsene: 
 Murder At The Asylum 
 Murder Included

Peter R. Füeg

Peter R. Füeg (Hrsg.)

Peter R. Füeg, *1954, unterrichtete über vierzig Jahre lang mit grossem Engagement Englisch, Deutsch und Geschichte an der Sekundarschule Pratteln. In dieser Zeit schrieb er verschiedene englische Theaterstücke für Erwachsene und Jugendliche, die er mit seinen Klassen erfolgreich aufführte.
Nach seiner Pensionierung hatte er endlich Zeit dafür, einen langgehegten Wunsch in die Tat umzusetzen und schrieb seinen ersten deutschsprachigen Roman. Nachdem er mehrfacher Grossvater geworden war, drängte sich eine Geschichte auf, die sich sowohl an Kinder als auch an Erwachsene richtet.
Die Publizierung im Selbstverlag gab ihm die Möglichkeit, das Buch vollständig nach seinen eigenen Wünschen und Vorstellungen zu realisieren.

Im Schloss zu Pratteln spukts ganz schön

Muttenzer Anzeiger

Juni 2023

(...) "Our Ghost Harry" umfasst 220 Seiten besten Lesevergnügens. Es richte sich an Kinder ab zehn Jahren und Erwachsene, eigne sich aber gerade "zum Erzählen und Vorlexen" ideal, wie es auf der Rückseite des Buches heißt. (...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite