Paläo-Seti und Wissenschaft

Paläo-Seti und Wissenschaft

analytische Bemerkungen zur Astronautengötter-Theorie

Jörg Spitzer

Science Fiction & Fantasy

Paperback

368 Seiten

ISBN-13: 9783743179721

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.04.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 14.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
In den Wissenschaften, die sich mit der Entstehung und dem Werdegang des Menschen befassen, wird die sogenannte Paläo-Seti-Hypothese, die ehemalige Praeastronautik oder auch Astronauten- Götter Theorie, als pseudowissenschaftlich belächelt und ins Reich der Fantasie verwiesen. Völlig unverständlich und mit sehr abstrusen Argumenten. Es gibt absolut keinen plausiblen oder tatsächlichen faktischen Grund, warum sich die PSH-Theorie verstecken müßte und dies auch immer noch tut; vor akademischen Disziplinen mit dem teilweisen intellektuellen Niveau einer, pardon, Sonderschule.
Denn was zu dieser Thematik an höchst wissenschaftlichen Erklärungen und Deutungen herhalten muß, hat mit Wissenschaft nichts mehr zu tun. Der hier offenbarte akademische Pegel und Level spricht für sich, ist gleichwohl beunruhigend wie belustigend und die involvierten universitären wissenschaftlichen Disziplinen gehören aufgrund der Formulierungen und Darstellungen ihrer Interpretationen und Auslegungen mehr in Mickey Maus Hefte , wie in diesem Buch leider zu lesen sein wird. Somit ist Wissenschaft nicht immer das, was einige Wissenschaftler darunter zu verstehen glauben und ohne einen Ansatz von Schamesröte im Gesicht zu zeigen auch noch praktizieren und als Wissen verkaufen.
Doch wie bemerkte schon einst der römische Kaiser Marc Aurel: Akademische Bildung verringert nicht die Neigung zu Vernunftwidrigkeiten, sondern potenziert sie.
Jörg Spitzer

Jörg Spitzer

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite