Palmen, Strand und Knoblauchduft

Palmen, Strand und Knoblauchduft

Miniaturen von der blauen Küste

Kurt Myltz

Paperback

196 Seiten

ISBN-13: 9783833485985

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 23.10.2007

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 20.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die Côte d'Azur einmal anders: hier spielen nicht die Superreichen und der Jet-Set die Hauptrollen, hier sind es die Einheimischen, Menschen zum lieben, mit all ihren Schwächen und Stärken. Menschen, in denen man sich selbst erkennen kann.
Humorvoll und mit einem Augenzwinkern beschreibt der Autor sein Leben in Saint-Raphael. Seine zum Teil fiktiven Protagonisten sind liebenswerte, manchmal auch etwas skurrile Menschen. Die Perle Georgette, Madame Wilt, der Curé und all die Andern werden schnell zu Vertrauten.
Das blaue Meer, die Düfte der Provence und ihre Küche widerspiegeln sich in den Geschichten. Auch wer Saint Raphael noch nicht kennt, bekommt Heimweh.
Kurt Myltz

Kurt Myltz

Kurt Myltz, am 12. Mai 1939 in Aarau/Schweiz geboren, war Schauspieler, Aufnahmeleiter und Regisseur bevor er mit dem Schreiben begann. Mit achtzehn Jahren war er das erste Mal in Saint Raphael, seither ist er der blauen Küste treu geblieben und pendelt zwischen der Schweiz und Südfrankreich hin und her.

Website: http://www.myltz.ch

Ein Geniesser von Palmen, Provence und Pastis

AZ AArau

Januar 2008

Seine leicht lesbaren, launigen Geschichten beschreiben Menschen mit ihren Arten und Unarten, und das in einem Ton, der zum Schmunzeln anregt.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.