Plötzlich Türke

Plötzlich Türke

Cem Fertig

Hardcover

220 Seiten

ISBN-13: 9783732279128

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.10.2013

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 35.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Durch einen fatalen Behördenfehler verliert Cem nach seinem 21 Lebensjahr seine deutsche Staatsbürgerschaft, inklusive aller seiner Rechte. Er wird zu einem Fremden im eigenen Land, zu einem Spielball der deutschen und auch ausländischen Behörden. Er wechselt die Seite, wird ein illegaler Ausländer und auch so behandelt. Er erlebt hautnah den Irrsinn und die menschenunwürdige Sichtweise der Entscheider mit. Gehört plötzlich nirgendwo mehr hin. Immer wieder dem Wahnsinn nahe, bis hin zum totalen Zusammenbruch.Das alles nur um wieder das eine zu werden,...ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft. Immer wieder muss Cem erleben, wie unberechenbar willkürlich die Herangehensweise verschiedener behördlicher Mitarbeiter ist. Wie machtlos der Einzelne und wie ratlos diejenigen sind, bei denen man Rat sucht. Wie unglaublich schnell man in der Masse untergeht. Wie hoffnungslos der Hoffnung suchende in der Ecke stehen gelassen wird. Begleiten Sie ihn auf seinem mit Ironie und Sarkasmus gespickten Trip des Wahnsinns. Erleben sie seine Wandlung vom Deutschen zum Staatenlosen, zum illegal in Deutschland lebenden, zum Türken mit, nur damit er wieder eingebürgert werden kann. Weinen sie, lachen sie und wissen sie, dass dies eine wahre Geschichte ist.
Cem Fertig

Cem Fertig

Cem Fertig wurde am 03.10.1971 ,
heute auch bekannt als Tag der deutschen Einheit, in Bremen geboren.
Ein nahezu ironisches Datum, dreht sich doch sein im April 2011 erschienenes Buch „Plötzlich Türke“ um die für ihn neu gesteckten, deutschen Landesgrenzen.

Er ist ein Deutsch-Türke oder auch „Germanacke“, wie er sich mit einem Augenzwinkern gerne selbst tituliert. Germanacke, ein Kunstwort das seiner Feder entsprang und Titel seines nächsten Buches ist.

Da sein Hauptinteresse immer im Umgang mit Menschen aller sozialer, sowie ethnischer Gruppen lag, führte ihn sein Weg über Sozialwirtschaft und Sozialpädagogik, zu einem Staatsexamen der Krankenpflege, ein Beruf in dem er viele Jahre arbeitete.
Neben seinem Bezug zum Menschen, musste Cem Fertig jedoch auch schon immer seiner Kreativität Luft machen.
Er stand als Kind und Jugendlicher auf der Theaterbühne, wirkte in vielen verschiedenen Bandprojekten als Sänger mit und schrieb Texte und Kurzgeschichten.

2005 fasste der examinierte Krankenpfleger und Anwendungsentwickler den Entschluss,vom Schicksal getrieben, einen großen Teil der in ihm wohnenden Leidenschaft und Kraft in seine Autorentätigkeit zu investieren.

Website: http://www.ploetzlich-tuerke.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.