Poesie wasserdicht Taschenbuchausgabe

Poesie wasserdicht Taschenbuchausgabe

Entstehung, Geschichte, Dokumente

Pjervoj Ogonjok (Hrsg.)

Paperback

236 Seiten

ISBN-13: 9783839113288

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 15.07.2009

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 27.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
In den letzten Jahren wurde eine ungewöhnliche Form der Verbreitung von Poesie entwickelt und in die Tat umgesetzt. Die Gruppe ‚poetische Offensive P. Ogonjok’ verteilte mit der ‚Poesie wasserdicht’ kostenlos neue und neu zusammengestellte Lyrik in ganz Deutschland und sorgte mit ihrem Projekt für ein erstauntes Echo.
Die jeweils vier modernen Gedichte verschiedener Autoren, dargebracht in wasserdicht eingeschweißte Folien, wurden an öffentlichen Plätzen frei verteilt. Die These, dass jeder Mensch ein Poet sein kann findet in dieser Anthologie Beispiel und Bestätigung. Ein breites Interesse an Lyrik lebt auf: ‚Poesie wasserdicht’ fand bereits zahlreiche Nachahmer. Vielleicht sind wir doch ein Volk von Philosophen?
In den versammelten lyrischen Fragmenten der ‚Poesie wasserdicht’ spiegeln sich Fragen nach Sinn, Gefühlen, psychischen Hintergründen, der spirituellen Suche und Freude am Experiment.
Der Band vereinigt neben der ersten Serie der ‚Poesie wasserdicht’ mit einem bunten Strauß aktueller Lyrik von unterschiedlichsten Dichterinnen und Dichtern auch zahlreiche Fotos von den Plätzen, an denen diese vielfältigen lyrischen Inventionen in den letzten Jahren zu finden waren.
Die Idee und Geschichte, die im Vorwort ausführlich erläutert wird, sowie zahlreiche Werke der ‚Poesie wasserdicht’ werden in dieser Anthologie nun einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Was Lyrik alles kann – im Urlaub oder auf dem Nachttisch, als Geschenk oder Gefühlsanker für sich selbst... die Mischung macht’s!
P. Ogonjok hat ein sensibles Geschick bewiesen, lyrische Schatten und Lichter zusammenzustellen und passend-kontrastierend anzuordnen. Zusammen erlauben sie erstaunliche poetische Abenteuer beim Lesen und führen uns in die unterschiedlichsten geistigen Welten und auf ungewohnte gedankliche Pfade.

236 Seiten Überraschungslesen
erhältlich als Hardcover mit Lesebändchen sowie als Taschenbuch

No authors available.

Pjervoj Ogonjok

Pjervoj Ogonjok (Hrsg.)

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.