Praxiswissen Marketing

Praxiswissen Marketing

Werner Pepels

Paperback

196 Seiten

ISBN-13: 9783941388482

Verlag: VPRM-Verlag Personal, Recht, Management Limited

Erscheinungsdatum: 22.10.2013

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 35.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
„Praxiswissen Marketing“ beschäftigt sich in sechs Kapiteln mit den Basics des Fachs. Kapitel 1 befasst sich mit der Grundhaltung des Marketing. Kapitel 2 stellt den Angebots-Mix als Marketinginstrument dar. Kapitel 3 befasst sich mit dem Gegenleistungs-Mix, also Preis und Konditionen. In Kapitel 4 geht es um den Verfügbarkeits-Mix (Vertrieb). Und in Kapitel 5 ist der Informations-Mix Gegenstand der Darstellungen. Den Abschluss bildet der Mix der Marketing-Instrumente (Kapitel 6).
Dieser Band bereitet damit in konzentrierter und auf das Wesentliche fokussierter Form die zentralen Inhalte des Marketing auf. Dabei wird auf eine sorgfältige wissenschaftliche Fundierung geachtet. Im Vordergrund steht aber eindeutig die praktische Anwendung dieses Wissens. Von rein wissenschaftlichen Werken unterscheidet sich dieser Band durch seine Anwendungsorientierung, von purer Praktikerliteratur durch seine theoretische Fundierung.
Insofern wendet sich dieser Band vor allem an Fach- und Führungskräfte mit Marketing-Ausbildung, hier als Brush up, sowie Quereinsteiger in die Materie, die sich einen pragmatischen Einstieg in das Fach verschaffen wollen.
Werner Pepels

Werner Pepels

Werner Pepels studierte nach kaufmännischer Berufsausbildung Wirtschaft und Wirtschaftswissenschaften mit den Abschlüssen Diplom-Betriebswirt und Diplom-Kaufmann. Anschließend war er zwölf Jahre als Key Account-Berater tätig, davon drei Jahre als Geschäftsführender Gesellschafter (Partner) in einem der größten rein deutschen Marketingberatungsunternehmen.
1989 wurde er zum Professor für Betriebswirtschaftlehre ernannt und ist seither im Studienschwerpunkt Marketing tätig. Er hat zahlreiche Beiträge zu Themen aus Marketing und Management veröffentlicht und zählt im deutschsprachigen Raum mit 170.000 Exemplaren zu den meistverkauften Fachautoren in diesem Bereich.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.