Prügel, Knast und Ekkes Bräute

Prügel, Knast und Ekkes Bräute

Die Lebensgeschichte des Ausbrecherkönigs Eckehard Lehmann

Lothar Berg , Vito von Eichborn (Hrsg.)

Paperback

156 Seiten

ISBN-13: 9783833460753

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 02.08.2006

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 17.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Lothar Berg hat die Lebensgeschichte von Eckehard Lehmann aufgeschrieben - hart, rasant, tragisch, ohne Sozialromantik, eben die Wirklichkeit. Ekke wurde als Kind geprügelt, dann hat er sich selbst buchstäblich durchgeschlagen, sitzt immer wieder im Knast. Die Frauen sind der rote Faden in seinem Leben. Ekke braucht sie, sie helfen ihm. Doch er wird auch enttäuscht. Ein Schicksal aus den dunklen Ecken der Großstadt, das sicher nicht zur Identifikation dient, aber als Folie für das Begreifen unserer Gegenwart unentbehrlich ist.
Lothar Berg

Lothar Berg

Lothar Berg wurde 1951 im Kohlenpott geboren. Früh wurde er mit dem ″Milieu″ bekannt und begann seine kriminelle Karriere, die ihm einige Jahre Haft einbrachte. 1978 beschloss er, die ″andere Seite″ zu probieren. Nach Jahren harter Akkordarbeit im Tiefbau gründete er 1983 ein eigenes Fuhrunternehmen, das er bis 2004 betrieb. Seit 1999 ist das Schreiben seine Leidenschaft und sein Beruf. Eckehard Lehmann kennt er seit über 30 Jahren. Zahlreiche Gespräche bildeten die Grundlage für die Veröffentlichung von Lehmanns Lebensgeschichte.

Website: http://www.lotharberg.de

Vito von Eichborn

Vito von Eichborn (Hrsg.)

Vito von Eichborn war Journalist, dann Lektor im S. Fischer Verlag, bevor er 1980 den Eichborn Verlag gründete, dessen Programm noch heute ein breites Spektrum umfasst: Humor, Kochbücher und Ratgeber, Sachbücher aller Art, klassische und moderne Literatur sowie die Andere Bibliothek. Nach seinem Ausstieg im Jahre 1995 war er u.a. Geschäftsführer bei Rotbuch/Europäische Verlagsanstalt und sechs Jahre Verleger des Europa-Verlags. Seit 2005 ist Vito von Eichborn selbständig als Publizist tätig und fungiert u.a. seit März 2006 als Herausgeber der Edition BoD.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.