Puntini

Puntini

Jörg Potthaus

Romane & Erzählungen

Paperback

340 Seiten

ISBN-13: 9783943322576

Verlag: Hummelshain Verlag

Erscheinungsdatum: 20.03.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 22.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Kreta im Frühsommer 2022. Georg, der aus Potthaus´ erstem Roman "Dionysos-Bar" bekannte Protagonist, ist noch einmal auf die Insel zurückgekehrt. In einem von drei einsam gelegenen Ferienhäusern (der italienische Besitzer hat sie "Puntini" genannt, weil sie wie drei kleine Punkte in der leeren Landschaft wirken), will er schreibend den Verlust einer geliebten Frau bewältigen. Aus der erhofften Ruhe wird aber nichts, weil Georg in der Taverne des nahegelegenen Dorfes einen alten Mann kennenlernt, der ihm seine ungewöhnliche Lebensgeschichte erzählt. Darüber hinaus macht er dort die Bekanntschaft einer vor dem Ukraine-Krieg geflohenen jungen Frau, die ihn unfreiwillig und aus heiterem Himmel auf die Spur ihrer Landsmännin Ivanka bringt, mit der Georg sechs Jahre zuvor eine intensive Liebesgeschichte erlebt hat. Er begibt sich auf die Suche nach ihr und erlebt auf seinem Roadtrip vom Westen in den Norden der Insel einige Überraschungen. Schließlich endet die Reise an genau dem Ort, an dem vor sechs Jahren alles begonnen hat.
Die vom Autor berührend erzählte Wiederbegegnung mit einer längst verloren geglaubten Liebe ist eingebettet in eine kenntnisreiche und feinfühlige Schilderung vergangenen und gegenwärtigen griechischen Lebens. Zudem ist der Roman eine Hommage an den großen Komponisten und Freiheitskämpfer Mikis Theodorakis.
Ein umfangreiches Griechenland-Glossar stellt die erwähnten Dichter, Musiker, Politiker und zeitgeschichtlichen Hintergründe vor.
Jörg Potthaus

Jörg Potthaus

Jörg Potthaus, geboren 1954 in Kettwig, wo er heute noch lebt, arbeitete nach einem Germanistik- und Geschichtsstudium 40 Jahre lang als Gymnasiallehrer. Veröffentlichungen: "Dionysos-Bar"(2018), "Warten auf Julie" (2020), "Rückleuchten" (2021). Mitarbeit an der Krimi-Anthologie "Tatort: Essen" (2022).

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite