Reisegeschichten

Reisegeschichten

Zwei Reiseerzählungen mit 76 Farbfotos

Peter Thiemt

Paperback

100 Seiten

ISBN-13: 9783746047034

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 01.12.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 18.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
"Nicht ganz wie sonst" erzählt die Geschichte einer Segeltour nach Hamburg. Drei Männer machen sich anfangs ohne rechtes Ziel zu ihrer alljährlichen Frühjahrstour auf. Irgendwo auf der Nordsee einigen sie sich auf einen ersten Zwischenstopp in Hamburg. Danach führt ihre Segelreise sie nach Helgoland und Hooksiel im Jadebusen.
Ein ruhiger, häufig launiger Bericht, der gegen Ende ungewollt dramatische Züge annimmt. Die Besatzung der Kohinoor gerät in der Nacht ohne jede Vorwarnung in einen Seenotfall und beteiligt sich an der Suche nach drei vermissten Seeleuten.

Völlig anderes berichten die "Bilder aus Amerika", die eine kurze Reise in die Staaten lebendig werden lassen. Der Autor schildert die Eindrücke und Erlebnisse dieser facettenreichen Fahrt viele Jahre später seiner Ehefrau, die das Erlebte gern noch einmal Revue passieren lassen möchte. Dazu bedient er sich alter, schon angegilbter Fotos aus dem Familienalbum und malt so ein ganz persönliches Bild der Städte New York, Dallas, Cleveland und Buffalo mit den Niagarafällen.
Eine erlebnisreiche interessante Tour dreier Menschen, die sich gut verstehen.
Peter Thiemt

Peter Thiemt

Peter Thiemt wurde 1954 in Bad Rothenfelde geboren und lebt heute im kleinen Melle bei Osnabrück. Bis Ende 2016 war er runde 40 Jahre selbstständig unternehmerisch tätig.
Seit Übergabe der Geschäfte an seine Nachfolger genießt er einen ganz und gar nicht langweiligen Ruhestand und widmet sich vielfältigen Hobbys. Mit Segelbooten, anfangs waren es kleine Jollen, ist der Autor seit seinem 20ten Lebensjahr unterwegs.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.