Rezepte aus dem Kuchlkastl

Rezepte aus dem Kuchlkastl

Topfen Spezialitäten

Clementine Bruckmann

Band 1 von 1 in dieser Reihe

Kochen & Genießen

ePUB

4,6 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783752898323

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.02.2020

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
CHF 3.00

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Rezepte aus dem Kuchlkastl Topfen Spezialitäten, entstand aus einem bunten Sammelsurium von Notizen und handschriftlichen Aufzeichnungen über Generationen hinweg. Ein Erbe aus längst vergangenen Tagen.
Besonders zu Kriegszeiten war wie Jeder weiß, für die Hausfrau nicht Alles unbegrenzt verfügbar und umso bestechender, ob der Einfachheit und Raffinesse in der Zubereitung, sind einzelne Rezepturen mit einem an sich sehr gesunden Milchprodukt, dem allseits bekannten Topfen.
In mühsamer und liebevoller Kleinarbeit wurden die Schriften, oft nur auf lose Zettel, Papierservietten oder Pergament gekritzelt, von mir entziffert und in zeitgerechte Form gebracht. In diesem Band habe ich mich dazu entschlossen ausschließlich Spezialitäten mit Topfen zu veröffentlichen, nicht ohne die meisten davon auch selbst ausprobiert zu haben. Dies geschah teils aus eigener Neugier auf das eine oder andere Schmankerl, aber in erster Linie auch um eine gute und interessante Auswahl für dieses Buch treffen zu können.
Ich habe in diesem Buch ganz bewusst darauf verzichtet lange ausschweifende Kochanleitungen zu schreiben und auch die benötigten Mengenangaben direkt in die Anleitungen einfließen lassen. Vielleicht auf den ersten Blick etwas ungewohnt, um nicht zu sagen unkonventionell. Es schien mir jedoch richtig die ursprünglichen Aufzeichnungen möglichst in ihrer Urform zu belassen.
So manche Rezepte werden der älteren Generation bestimmt noch bekannt, einige aber doch schon in Vergessenheit geraten sein, oder wie ich selbst im Bekanntenkreis immer wieder zu hören bekomme, ...mittlerweile leider unauffindbar...
Nicht zuletzt aus diesem Grund kam ich überhaupt erst auf die Idee in diesem Werk, alte Rezepturen von damals wieder zum Leben zu erwecken und zum Nachkochen anzuregen, was Allen einst so gut geschmeckt hat.
Aufgrund der noch so zahlreich vorhandenen Aufzeichnungen, sind weitere Veröffentlichungen in der Reihe Rezepte aus dem Kuchlkastl vorgesehen
Clementine Bruckmann

Clementine Bruckmann

Clementine Bruckmann lebt mit ihrer Familie in Niederösterreich und ist begeisterte Hobby Köchin.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite