Robin vom Sallplatz

Robin vom Sallplatz

Eine Geschichte in sieben Teilen

Roland Schreyer

Jugendliteratur (ab 12)

Hardcover

124 Seiten

ISBN-13: 9783732208388

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.04.2013

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 36.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
"Am liebsten mochte Robin Napfkuchen. Runden Napfkuchen mit dicker Schokoladenkruste. Die knackte beim Reinbeißen. Davon nahm er spielend mehrere Bissen auf einmal. Dann hörte das Knacken lange nicht auf. Und der Mund war voll süßem, weichem Glück.
Unmöglich aber, in dem Zustand zu sprechen. Wie zum Beispiel dann, wenn Mama eine ihrer plötzlichen Ideen hatte und diese ausmalte und ihn dann fragte, was er davon halte. So wie jetzt.
Der Sonntagsnachmittagskaffeetisch war schön gedeckt mit Blumen in der Lieblingsvase und dem guten Geschirr. Und die Mama war feierlich angezogen und duftete gut. Wenn das so war, dann passierte was Besonderes, das wusste Robin."
(Ein Gewitter zieht vorüber)

In zeitlichem Abstand erzählen die sieben Geschichten aus dem Leben Robins. Mit sechs macht er sich nachts auf die Suche nach einer heruntergefallenen Sternschnuppe. Im verzauberten Garten der Tante Vera begegnet er der Katze Fangoch. Er erlebt, wie seine Mama sich in einen Weltreisenden verliebt. In der Schule muss er mit drei ausrastenden Mitschülern fertigwerden. Auf der Insel Rügen wird er der Gefangene der wilden Henny und entdeckt das Schloss, in dem seine Mama als Kind gelebt hat. Mit seinen Freunden deckt er einen bösen Betrug im Zoo auf. Und mit Orhan hilft er Herrn Mete, als den Nazischläger überfallen.
Roland Schreyer

Roland Schreyer

Roland Schreyer, 1943, aufgewachsen in Süddeutschland, Studium in Berlin und Hannover, lebt in Barsinghausen und schreibt Lyrik, Prosa und Theaterstücke.

Veröffentlichungen
Dazwischen Unruhe (1980)
Einbruch (1987)
Ohne Nachricht aus Amsterdam (1987)
Flug (1990)
Verwerfungen oder Nun lache wieder, Sophie! (1992)
Harry Voss. Minutiöse Romane (1998)
Im Windflug Worte (1998)
Das Ich im freien Fall (2008)

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite