Rote Beetehoven

Rote Beetehoven

Mein Leben als Musiker

Fritz Mensching, Lars Röper

Romane & Erzählungen

Hardcover

132 Seiten

ISBN-13: 9783735757203

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.05.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 31.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Gegen geflickte Soldatenstiefel hatte ich sie getauscht: meine erste Klarinette. Dass sie von billigster Bauart war, spielte keine Rolle. Ich blies hinein und mein Leben als Musiker nahm seinen Lauf. Mein Vater brachte mich auf der Stadtmusikschule in Peine unter. Der Geigenbogen des Lehrers zischte uns um die Ohren, hungrig musizierten wir für warme Mahlzeiten. Wie ein Wahnsinniger übte ich und kampierte bald im Keller der Akademie für Musik und Theater in Hannover. Das Geld wurde knapp und ich ging auf Tour. Meine Reisejahre begannen. Wir spielten alles und überall - eine grandiose Zeit. Beim Bayerischen Rundfunk fand ich eine musikalische Heimat und wurde sesshaft. Gleichwohl arrangierte, produzierte und musizierte ich von der Tanzmusik bis zu Zimmermanns Soldaten noch vielfältiger als zuvor. In Herzogenaurach, wo ich heute lebe, schlug mein Musikerherz für die Jugend: hunderten Schülerinnen und Schülern brachte ich ein Instrument bei. Unsere Stadtjugendkapelle spielte sich derweil bis in die Kunstklasse. Heute liegen 86 aufregende und erfüllende Jahre hinter mir. Von diesen möchte ich hier erzählen.
Fritz Mensching

Fritz Mensching

Fritz Mensching, Musiker und Arrangeur, langjähriger Leiter der Stadtjugendkapelle Herzogenaurach, Mitglied des Nürnberger Tanzorchesters, des Noris Swingtetts und zahlreicher weiterer Formationen.

Lars Röper

Lars Röper

Lars Röper: Autor und Geschäftsführung von "Biografie meines Lebens" - Ihr Leben als Literatur.
Diplom Kultur- und Sozialwissenschaftler, Journalist, Autor, Biograf, Verfasser von u.a. Künstler-Biografien, journalistische Tätigkeit, z.B. für die Süddeutsche Zeitung, die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung und u.a. in New York City, USA.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite