Sagenhaftes Bad Suderode

Sagenhaftes Bad Suderode

Tempel der Natur

Carsten Kiehne

Band 2 von 15 in dieser Reihe

Heimat & Historisches

Paperback

144 Seiten

ISBN-13: 9783757804732

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.06.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 21.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Den Sagenschatz von Bad Suderode habe ich in der ersten Auflage vor genau 10 Jahren herausgegeben. Es ist eine Liebeserklärung an meine Großmutter Ida Brunner (die mir viele Geschichten erzählte) und ebenso an meinen Heimatort. Da ich noch immer Sagen, Märchen und Anekdoten hinzugewinne, meine antiquare Buchsammlung stetig wächst und ich viele Stunden und Tage im Gespräch mit Einheimischen war, hat sich die Sammlung hiesiger Geschichten seit 2013 fast verdoppelt, weshalb mir diese Neuauflage ein Herzensanliegen war.

Bad Suderode, einer der ältesten Kurorte unseres Landes, fasziniert und heilt seine Besucher seit fast 200 Jahren, einmal durch die frische Harzer Bergluft, dann durch sein Gutes Wasser, mehr noch durch den wunderschönen Mischwald und nicht zuletzt durch die vielen sagenumwobenen Orte mit ihren altüberlieferten Geschichten. Frage dich selbst: kennst du die Erzählungen von der Lessinghöhle, dem Opferstein, unserer Wunscheiche, der Elfenwiese oder die Sagen der angrenzenden Orte und ihrer Sehenswürdigkeiten, wie Stiftskirche, Lauenburg und Teufelsmauer? Lass dich entführen, in längst vergangene Zeiten, berühren von spannenden Eindrücken und Ritualen, von humorvollen Redewendungen und Harzer Traditionen - von Herzen viel Freude mit diesem Schatz!
Carsten Kiehne

Carsten Kiehne

Carsten Kiehne gehört seit vielen Jahren zu den renommiertesten Kennern der Harzer Sagenwelt. Als Autor und Herausgeber vieler Bücher wie KRÄUTERSAGEN AUS DEM HARZ, SAGENHAFTES GLÜCK & BÄUME - HEILIG & HEILSAM sowie TV-Auftritten im ZDF & MDR ist er überregional bekannt. Als Initiator der Interessensinitiative Sagenhafter Harz gibt er Workshops und Führungen zum Thema im gesamten Harz und bildet seit Jahren Sagen- & Märchenerzähler aus. (Carsten Kiehne: Dipl.SozPäd., Psychotherapeut HP, Reikimeister & Meditationslehrer)

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite