Salto in den Ruhestand

Salto in den Ruhestand

Punktlandung oder Bruchlandung?

Peter B. Egli

Romane & Erzählungen

Paperback

100 Seiten

ISBN-13: 9783833487040

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 21.11.2008

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 14.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
"Wir haben keine andere Wahl, als die Tage an uns vorbeiziehen zu lassen, aber wir haben die Wahl, wie wir sie füllen wollen."

Benjamin Ini erzählt, wie er sich fühlte, als er die Mitteilung erhielt, dass er in die frühzeitig Pensionierung abgeschoben werden sollte. Wie er mit dem ersten Schock umging und dann begann, sich auf den Ruhestand vorzubereiten. Endlich das tun, was er wollte, ohne Fremdbestimmung! Er berichtet, wie er die erste Zeit seines "Nichtstuns" erlebte und was es bedeutet, plötzlich ohne berufliche Anerkennung dazustehen. Schafft er den "Salto in den Ruhestand" ohne Bruchlandung? Wird er zum "Offroader" - oder fällt er in das berüchtigte "tiefe Loch"? Steht seine Partnerschaft auf des Messers Schneide?

Peter B. Egli

Peter B. Egli

Peter B. Egli wurde 1947 in Bern geboren und lebt in Zürich.

Punktlandung oder Bruchlandung?

Anzeiger

Februar 2009

Egli ist es gelungen, quasi so zu schreiben, dass man, wie bei einer Blitzlichtbeleuchtung in einer Disco, immer wieder Bilder sieht, die den persönlichen Wandel dokumentieren. Domit kann man die große Bewegung erfassen - und bleibt nicht an Details hängen.

Punktlandung oder Bruchlandung?

activeLive

März 2009

Egli ist kein Jammerer - und auch kein Held. Er kann sich selbst in Frage stellen und auch mal herzlich über sich lachen. Da er im Berufsleben international tätig gewesen war, vermittelt er auch Eindrücke aus seinem Erleben in anderen Kulturen. Und er versteht es, die Lupe nicht nur über seine eigene Persönlichkeit zu halten, sondern auch das Umfeld einzubeziehen. (...) Egli weiß: Er wird weiter schreiben - und weiterhin aktiv und lustvoll den Unruhestand genießen!

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite