Samstagsreden

Samstagsreden

Gedruckt wie gesprochen

Gerhard Habarta

Film, Kunst & Kultur

Paperback

344 Seiten

ISBN-13: 9783738623451

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.11.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 34.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Eröffnungsreden dauern in der Regel etwa 10 Minuten. Man will als Redner möglichst viel über den Künstler, sein Werk, seine Zeit und sein Leben, die Problematik, die Inhalte und die Rezeption den Besuchern mitteilen. Man will ihnen einen Gesamteindruck der Schau geben und sie auf Details, die einem wichtig erscheinen, hinweisen.
Es sind Miniaturen, die als Panoramagemälde daher kommen.
Das macht ziemlich viel Arbeit und ist nach kurzem Beifall vorbei. Die Lebensdauer einer Eröffnungsrede, ist sie einmal hinausgeblasen, ist kürzer als die einer Tageszeitung. Und weil nicht gedruckt, ist sie nicht einmal mehr, wie die Redensart von der Tageszeitung behauptet, geeignet um einen toten Fisch einzupacken.
Um dem Vergehen zu entgehen, deshalb diese Sammlung von Reden. Die meisten von Eröffnungen von Ausstellungen im PhantastenMuseum, die fast immer samstags stattfinden.
Samstagsreden und immer der Versuch, keine Sonntagsreden zu halten.
Da ich zur altersgemäßen Geschwätzigkeit, der weitschweifigen und ausufernden Rede neige, habe ich die meisten in den letzten Jahren aufgeschrieben um sie vorzutragen.
Hier sind sie: Gedruckt wie gesprochen.
Gerhard Habarta

Gerhard Habarta

Gerhard Habarta 1939 geboren in Wien. Seit 1958 als Galerieleiter, Ausstellungsmacher und Verleger tätig.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite