Sandro Siebenpunkt, der Marienkäfer

Sandro Siebenpunkt, der Marienkäfer

Ein Fantasie-Sachbuch mit Illustrationen der Autorin

Ulrike Krammer

Paperback

80 Seiten

ISBN-13: 9783833462085

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 29.11.2006

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 14.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der Marienkäfer ist ein Tier, das alle Menschen lieben, das zu den Nützlingen zählt und deshalb unter Naturschutz steht.
Sandro erlebt die Verwandlung seines Körpers vom gelben Ei über die graue Larve zur orange-schwarzen Puppe und schließlich zum knallroten Marienkäfer. Sieben schwarze Punkte erscheinen auf seinem Rücken. Sein Leben als Siebenpunkt-Marienkäfer kann beginnen.
Viele spannende Abenteuer und witzige Geschichten erlebt Sandro Siebenpunkt. Sie handeln davon, wie ein Marienkäfer lebt, was er frisst, wer seine Feinde und wer seine Freunde sind, was er gut und was er nicht gut kann, wie er sich verteidigt, wenn er angegriffen wird. Zudem macht es Spaß, die lustigen Verwechslungen mit Marienkäfern aus Schokolade oder mit Pinnwand-Käfern mitzuerleben.
In diesem Fantasie-Sachbuch finden sich nicht nur Fantasiegeschichten, sondern auch viele sachliche Informationen über Marienkäfer, sowohl in den Texten als auch zusammengefasst am Kapitelende.
Reime am Anfang einer Geschichte und viele Bilder verdeutlichen das Leben eines Marienkäfers und bereiten Spaß beim Anschauen und Lesen.
Ulrike Krammer

Ulrike Krammer

Ulrike Krammer, geb. 1950 in Mülheim an der Ruhr, arbeitete 22 Jahre als Lehrerin und 2 Jahre als Konrektorin an Mülheimer Grundschulen, danach 9 Jahre als Leiterin einer Essener Grundschule.
Ihre Schwerpunkte Biologie, Lese- und Kreativitätsförderung motivierten sie zu ihrer Idee, Kindern die Lebensgeschichte von Tieren in humorvollen Geschichten, Bildern, Reimen und Liedern zu erzählen.
Wissensaufnahme und Lesespaß sind in ihren Büchern fließend verbunden.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.