Scheinheiligkeit und Doppelmoral

Scheinheiligkeit und Doppelmoral

....mal ganz offen gesprochen

Axel Dulz

Romane & Erzählungen

Paperback

212 Seiten

ISBN-13: 9783732280537

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 12.05.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 25.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Was darf es denn sein?
Gut, leichte Kost ist mein Geschreibsel nicht gerade, doch es soll ja auch kein Roman sein, keine Unterhaltungslektüre im eigentlichen Sinne, obgleich es sicher auch unterhaltsam ist. Ich habe versucht - und hoffe auch, es ist mir gelungen - ein paar oft für heikel befundene Themen, ein wenig mehr zu hinterleuchten, als man das üblicherweise macht. Gut, ich habe auch ein bisschen Sarkasmus hineingepackt und auch eine gehörige Portion Selbstkritik, denn viele Dinge, die in diesem Buch erörtert werden, sind auf Erfahrungen aus meinem Leben und den Leben von Freunden, Verwandten und sonstigen Menschen meines direkten Umfeldes aufgebaut.
Um nicht ausschließlich meinen Senf zu allem ohne Beweisführung hinzuzugeben, habe ich natürlich keine Mühen gescheut, meine Thesen soweit möglich auch unter Nutzung wissenschaftlicher Quellen zu untermauern.
Aber keine Angst, ich habe darauf verzichtet, in die für den "Otto-Normal-Bürger" nur schwer verdauliche Sprache der Wissenschaftler oder in die noch schlimmere der Juristen zu verfallen und mein Werk so allgemeinverständlich wie eben möglich gestaltet. Schließlich sollen meine in diesem Buch erörterten Überlegungen Ihnen eine Hilfestellung bieten.
Mein Buch soll dem Leser die Möglichkeit bieten, bestimmte Dinge einmal aus anderer Sicht zu betrachten. Keineswegs jedoch will ich mit diesem Buch missionieren, lediglich einen Denkanstoß soll meinen Lesern damit gegeben werden. Na gut, manchmal erfolgt dieser Anstoß beinah wie eine Ohrfeige - das aber liegt eher an meiner Art, alles ein wenig spitzfindig zu beschreiben.
Axel Dulz

Axel Dulz

Geboren in Krefeld-Uerdingen am Rhein, bin ich Rheinländer vom Niederrhein und Uerdinger mit Leib und Seele - obgleich ich heute nicht mehr so nahe an meinem geliebten Vater Rhein lebe, wie am 14.11.1960, dem Tag an dem ich nur wenige hundert Meter vom Ufer unseres mächtigsten deutschen Flusses entfernt, das Licht der Welt erblickte.
Viel ist passiert seitdem in meinem Leben, ein Leben, reich gefüllt mit Erfahrungsschätzen und gewürzt mit dem unstillbaren Verlangen nach Wissen, der ewigen Suche nach meinem persönlichen heiligen Gral und dem Wunsch, mein gesammeltes Wissen nicht für mich behalten zu wollen. Das ist mein Ansporn zu schreiben um so meine Erkenntnisse zu teilen, in der Hoffnung, der Eine oder Andere möge davon einen positiven Nutzen haben.
Mein beruflicher Werdegang vom ehemaligen Polizeibeamten zu einer inzwischen langen Dienstzeit durch alle Sparten der Sicherheitsbranche brachten mich dazu, mich mit der Frage zu befassen, warum nicht jeder zuerst einmal alles hinterfragt, bevor er ungeprüft Ansichten und Moralvorstellungen Anderer übernimmt. Dazu gehören die der Gesellschaft, als auch die von Eltern, Freunden und Bekannten. Dass eine Ansicht in der Gesellschaft verwurzelt ist, macht sie nicht automatisch legitim. Dass eine moralische Vorstellung den Ahnen heilig war, heißt nicht automatisch, dass sie auch heute noch dem Geist der Zeit entspricht.
Als Autor versuche ich Themen aufzugreifen, die im Allgemeinen zwar schon oft in den Mund genommen, jedoch häufig eher mit eingetrichterten anstelle eigener Meinungen vertreten werden.

Website: http://axel-dulz.jimdo.com/

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite