Schlaglichter Kanarische Inseln

Schlaglichter Kanarische Inseln

Highlights und Tipps, Geheimtipps und Kuriositäten

Daniel A. Kempken

Reiseberichte & Reiseliteratur

Paperback

148 Seiten

ISBN-13: 9783842378865

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 31.08.2011

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 19.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Nach dem, was die Historiker wissen, sind die Kanarischen Inseln nicht das sagenhafte Atlantis, doch sagenhaft sind sie allemal, auf alle Fälle viel, viel mehr als Strand, Sonne und Disko.
Die Idee der Schlaglichter ist es, dem Leser ein Büchlein an die Hand zu geben, das alle Topp-Highlights und viele nicht so bekannte Attraktionen beschreibt. Es enthält für jede Insel mehr spannende Orte als der Reisende in einem normalen Urlaub besuchen kann. Dazu gibt es Hotel- und Restaurant-Tipps, Rezensionen von Büchern, die auf den Inseln spielen, und unterhaltsame Hintergrundinfos aus Geschichte, Kultur und dem Kuriositätenkabinett. Die Schlaglichter erheben überhaupt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Gegenteil: sie sind ideal für alle, denen die Urlaubszeit zu kostbar ist, um einen dicken Reiseführer zu studieren und die nicht für jede Insel ein neues Buch kaufen wollen. Dieses Büchlein mag in seiner Kürze auch bei der Entscheidung behilflich sein, welche der Kanarischen Inseln für den nächsten Urlaub die Beste ist.
Zwischen 2005 und 2010 ist der Autor immer wieder auf den Kanarischen Inseln gewesen. Dabei ist er locker auf jene 700 Recherchestunden gekommen, die die Lonely Planet-Autorinnen für sich in Anspruch nehmen. Jeder Besuch hat aufs Neue gezeigt, dass jede Insel ihren ganz eigenen Zauber hat. Nie ist es langweilig geworden, diese ungeheure Vielfalt zu erkunden.
Willkommen auf den Kanarischen Inseln!
Daniel A. Kempken

Daniel A. Kempken

Daniel A. Kempken wurde im Jahre 1955 in Mönchengladbach
geboren. Er hat die Juristerei studiert und danach als Rechtsanwaltund Notar gearbeitet. Davor und zwischendurch war er Fließbandarbeiter, Trödler, ehrenamtlicher Sozialarbeiter und
Reiseleiter. Seit 1989 ist er in der Entwicklungszusammenarbeit
und im Auswärtigen Dienst tätig. Gelebt hat er er in Deutschland,
Spanien, Sambia, Ecuador und Honduras.

Website: www.danielkempken.de

Gezwitscher über die Kanaren

Mortimer Das Reisemagazin zu Ihren Diensten

September 2011

(...) Mit launigen, bisweilen saloppen Formulierungen stellt Daniel A. Kempken in seinem neuen Reiseführer Schlaglichter Kanarische Inseln (ISBN: 9783842378865) die Sonnenseiten der spanischen Inselwelt vor. Auf 148 Seiten durchstreift er kenntnisreich in Wort und Bild Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote, Fuerteventura, La Gomera, La Palma und El Hierro und stimmt mit seiner persönlichen Auswahl an Lieblingsplätzen auf einen Besuch der Kanaren ein; immer bemüht, die Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten der jeweiligen Insel herauszuarbeiten. (...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite