Schleimi, gib mir mal dein Radiergummi!

Schleimi, gib mir mal dein Radiergummi!

Mobbing in der 7. Schulklasse

Cathy Steynak

Paperback

180 Seiten

ISBN-13: 9783844813210

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 01.03.2012

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 17.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
„Schleimi, gib mir mal dein Radiergummi!“
Dieser Spruch zieht.
Obwohl Juliane es total blöd findet, ständig Sachen an andere zu verleihen, ist sie immer das liebe Mädchen. Irgendwann reicht es! Bevor das 7. Schuljahr anfängt, beschließt Juliane, dass sich in ihrem Leben dringend etwas ändern muss.
Doch das ist gar nicht so einfach. Denn da ist immer noch ihre allerbeste Freundin Luise, die in der Clique ganz schön den Ton angibt. Außerdem versucht Sybille, Juliane ihren Freundinnen abspenstig zu machen. Zu allem Überfluss hat Juliane ganz andere Interessen als ihre Mitschüler, denn wer findet es schon cool, sich über Astronomie zu unterhalten?!
Als Juliane dann auch noch anfängt, plötzlich gute Noten zu schreiben, ist der Konflikt vorprogrammiert. Sybille ergreift ihre Chance, die Klasse gegen Juliane aufzubringen...
Cathy Steynak

Cathy Steynak

Cathy Steynak, geboren 1979 in einer hessischen Kleinstadt, lebt und arbeitet heute in der pulsierenden Metropole Berlin, deren Mischung aus Geschichte, Politik und Kreativität sie stets aufs Neue fasziniert. Wenn sie nicht gerade Geschichten schreibt, geht Cathy unter ihrem bürgerlichen Namen, der natürlich anders lautet, dem geregelten Berufsalltag nach, den sie als sehr bereichernd empfindet. Da sie im Beruf meist logisch und analytisch arbeitet, stellt das kreative Schreiben die perfekte Ergänzung in der Freizeit dar.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.