Schmetterlingslied

Schmetterlingslied

Erlebnisse eines Prostatakrebspatienten

Ulrich Steinke

Romane & Erzählungen

Hardcover

60 Seiten

ISBN-13: 9783844867442

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.09.2011

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 21.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Nach der Untersuchung beim Urologen erfährt Jan, dass sein PSA-Wert stark überhöht ist. Ist das ein Hinweis auf Prostatakrebs oder handelt es sich nur um eine der üblichen Entzündungen? Er will es genau wissen und lässt eine Gewebeprobe entnehmen. Die ist negativ. Doch es bleiben Zweifel. Jan wechselt den Arzt. Jetzt werden bei der zweiten Biopsie der Prostata Krebszellen entdeckt. Das Durchleben der Ängste und Hoffnungen vor und nach der erfolgreichen Operation schärft seinen Blick für seine Außen-und Innenwelt und lässt ihn die existentielle Bedeutung der Zeit erkennen. Er sieht das Kreisen der Zeit im Jahres- und Lebenslauf und als Hoffnungsträger seine Enkelin Jana, den kleinen Schmetterling, der das Lebenslied seines Großvaters auf dem Flug in eine neue Zeitrunde mitnehmen wird: Flieg, Schmetterling, flieg hinauf in neue Zeiten. Flieg, Schmetterling, flieg,
nimm mein Lied mit dir.
Ulrich Steinke

Ulrich Steinke

Ulrich Steinke, Jahrgang 1940, stammt aus Pommern. Nach der Flucht im Januar 1945 aus seiner Heimatstadt Deutsch Krone wächst er in einem Dorf in Dithmarschen und später in Düsseldorf auf. Er studiert Mathematik und Philosophie in Köln, arbeitet vier Jahrzehnte als Gymnasiallehrer in einer Kleinstadt in der Voreifel und lebt seit 2003 im Ruhestand. Er ist verheiratet, hat zwei erwachsene Töchter und drei Enkelinnen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite