Schmutzilla

Schmutzilla

Winzig. Mutig. Schmutzig.

Mirjam Müller

Vorlesen & Vorschule (3-6)

Paperback

28 Seiten

ISBN-13: 9783746078922

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 07.03.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 14.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Ganz schön schmutzig ist es auf dem Planeten Schmutzilluto. Weit entfernt im Weltall putzen die kleinen haarigen Bewohner des Planeten dort jeden Tag und tragen den anfallenden Schmutz und Unrat zum Schmutzberg. Als dieser immer größer wird und einzustürzen droht, wagt Schmutzilla, der kleinste und mutigste von ihnen, eine aufregende Reise in das Weltall, um nach einer Lösung für das Problem zu suchen. In der Nähe der Erde kommt es zu einem Zwischenfall und er landet zufällig im Haus des Mädchens Sally. Was zunächst wie ein Unglück aussieht, entwickelt sich zu seinem ganz großen Glück. Denn mit Sally und ihren Freunden geht das große Abenteuer erst richtig los. Schmutzilla erfährt, was Freundschaft alles möglich macht und wozu Schmutz auch gut sein kann ...
Mirjam Müller

Mirjam Müller

Mirjam Müller

Schon in ihrer Kindheit war das Erfinden und Zeichnen von Geschichten die große Leidenschaft von Mirjam Müller. Als ausgebildete Grafikdesignerin illustriert sie seit über 20 Jahren beruflich wie auch privat. Neben ihrer Tätigkeit in einem großen Verlagshaus entwickelte sie für die Firma Auerhahn den Piraten PADDY, der sich auf Kindergeschirr und -besteck großer Beliebtheit erfreut. Da sie selbst immer wieder gerne in Kinderbüchern blättert und Freude daran hat, Kindern Gutenachtgeschichten zu erzählen, war der Wunsch nach einer eigenen illustrierten Kurzgeschichte für Kinder geboren und wurde mit ihrem ersten Kinderbuch SCHMUTZILLA. WINZIG. MUTIG. SCHMUTZIG. einem größeren Publikum zugänglich gemacht. Da der kleine, liebenswerte Außerirdische inzwischen vielen ans Herz gewachsen ist, wird sein Abenteuer nun mit dem zweiten Kinderbuch SCHMUTZILLA. GANZ. SCHÖN. VERFRESSEN. fortgesetzt.

Vom Weltall in die Kinderzimmer

Pforzheimer Zeitung

April 2018

(...) Neben dem Text stammen auch alle Zeichnungen in dem 28 Seiten starken Taschenbuch aus der Feder der Grafikdesignerin - eine wahre Seltenheit in der Kinderbuchbranche. Und offenbar eine so gefragte Kombination, dass Müller bereits an einer Fortsetzung arbeitet. (...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite