Schreib ware

Schreib ware

der dreißiger bis sechziger Lebensjahre des HaLuSt

Hans Stengel

Klassiker & Lyrik

Paperback

100 Seiten

ISBN-13: 9783839182079

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.08.2010

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 10.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Schreib ware widerspiegelt bruchstückhaft willkürlich, zeitraffergleich, in Worten ausgedrückt und abgedruckt in "Gedichten",Skizzen, Kurzgeschichten und Wortkonstrukten, die Lebenslaufungelenktgedanken des Hans L. Stengel; skizziert den subjektiven Versuch von Lebenssinnfindung.

Als Nachkriegssproß und Einzelkind Banater Schwaben-Flüchtlinge, führte "Hansi`s" Weg nach der Oberschule zum Dienst als "Kalter-Krieger-Bürger" in Uniform. Nach Ausbildung zum Speditionskaufmann und Anstellung in einem amerikanischen Unternehmen als Industriekaufmann, arbeitete der Autor für annähernd ein viertel Jahrhundert als stellvertretender Betriebsleiter des größten Tiefkühllagerhauses Europas. Die letzten dreizehn Berufsjahre leistete er im öffentlichen Dienst ab, davon fünf Jahre als Arbeitsplatzanbahner im Sozialamt. Vor Beginn der Altersteilzeit in 2009, war S. als Fallmanager im JobCenter seiner Geburtsstadt tätig.

Schreib ware bildet kaleidoskopisch eine Vielzahl individueller, aber gleichzeitig auch allgemein menschlich gültiger, Impressionen ab.
In Schreib ware wird das Gefühl kosmischer Einsamkeit, grenzenloser menschlicher Verlorenheit, gespiegelt. Der Mensch macht sich Hoffnung, glaubt an die Liebe und eine Zukunft und ist doch morgen tot.

Dennoch ist Schreib ware aber auch ein Angebot, die erfüllenden Momente des Jetzt aufzunehmen und mit dem Autor den lebenslangen Lebenskampf nicht aufzugeben, sondern im Hier und Heute zufrieden zu leben.
Hans Stengel

Hans Stengel

Als Nachkriegssproß und Einzelkind Banater-Schwaben, leistete Stengel, nach der Oberschule, seinen Dienst als ″Bürger in Uniform″ ab. Nach Ausbildung zum Speditionskaufmann und Anstellung in einem amerikanischen Unternehmen als Industriekaufmann, arbeitete der Autor, nach einjähriger Selbständigkeit als Versicherungskaufmann, für annähernd ein viertel Jahrhundert lang als stellvertretender Betriebsleiter, des damals größten Tiefkühllagerhauses Europas. Die letzten dreizehn Berufsjahre verbrachte er als Angestellter im öffentlichen Dienst, davon fünf Jahre als Arbeitsplatzanbahner im Sozialamt. Vor Beginn der Altersteilzeit war Stengel als Fallmanager im JobCenter seiner Geburtsstadt eingesetzt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite