Schumann! Aber auch Schubert und Chopin!

Schumann! Aber auch Schubert und Chopin!

Leben mit den Meistern

Helmut S. Jäger

Film, Kunst & Kultur

Hardcover

196 Seiten

ISBN-13: 9783756225873

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 05.10.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 31.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Mein Lieblingskomponist? Den kenne ich nicht. Es gibt Schönes bei jedem Komponisten! Der Musikhörer, der Sänger, der Instrumentalist beschäftigt sich mit Bach, Händel, Haydn, Mozart, Beethoven, Schubert, Schumann, Mendelssohn, Chopin usw. - und lernt sie dann lieben.

Mit Friedrich Gulda bin ich einig: "Bach, Mozart, Beethoven sind einfach die Größten", sagte er in einer TV-Dokumentation. Sie waren das Thema meines letzten Buchs. Nun schreibe ich über drei Musiker der Romantik: Schumann, Schubert und Chopin, die mich schon als Kind und als junger Mensch berührten, begeisterten und die bis heute ohne merkliches Nachlassen in meinem Denken und Fühlen, vor allem aber im eigenen Musizieren bei mir sind. Weil sie einen wichtigen Teil meines Lebens bestimmten und beeinflussten. Musik hat mich nie losgelassen - und ich will sie nicht los lassen.

Dieses Buch ist für die Kenner und die Liebhaber der klassischen Musik gedacht. Ob sie aktiv musizieren, ob sie mehr als Zuhörer oder Zuschauer unterwegs sind, uns alle verbindet Interesse und Neugier auf die drei großen Meister: Schumann, Schubert und Chopin. Sie werden dieses Buch mit Gewinn lesen.
Helmut S. Jäger

Helmut S. Jäger

Helmut S. Jäger wurde 1950 im Kreis Olpe im Sauerland geboren. Nach dem Abitur zog er nach Köln, um dort Mathematik und an der Musikhochschule Musik zu studieren. Seit 1979 war er Lehrer am Erftgymnasium in Bergheim (Erft), seit 2014 im Ruhestand. Er arbeitete außerdem als Kindergärtner, Kirchenmusiker, Arrangeur, Pianist und Übersetzer. Forschungs- und Konzertreisen führten ihn als Musiker nach Schweden, Großbritannien, Belgien, Frankreich, Italien, Spanien und in die Schweiz. Mit seiner Frau wohnt er im Rheinland.

Diese Publikation ist sein viertes Buch. Noch lieferbar:
44 deutsche Städte, die Sie auch gesehen haben sollten (2015)
ISBN 9783739252766, 18 Euro.
Mozart! Aber auch Bach und Beethoven! (2020)
ISBN 9783752672770, 20 Euro

Weitere Informationen über den Autor finden Sie auf www.jaegermusik.com.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite