Schwädsch du no oder sprichst du schon?

Schwädsch du no oder sprichst du schon?

Bleib doch Schwoab!

Hanns-Otto Oechsle

Paperback

108 Seiten

ISBN-13: 9783743117198

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 23.11.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 14.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Im Buch "Schwädsch du no oder sprichst du schon?.." begleiten wir den Autor auf dem humorvollen Weg durch sein Schwaben-leben. Passend zu seinem Namen "Oechsle" lebt er trotz fünf Stationen, nur seine Heimat Cannstatt kommt dabei durch das "Ausgebombt Sein" doppelt vor, immer in milden schwäbischen Weinlandschaften, beobachtet seine "schaffigen Lands- leute" und "schaute" ihnen aufs "Maul". Als Urschwabe ist er Insider, d.h. ihm gegenüber "fremdled se ned" und öffnen sich. Das neue Buch ist einerseits eine Sammlung "vom Beschda" aus vielen Vorgängerbänden und es enthält auch viele neue Einsichten, die in Gedichtform oder in Prosa im Buch wiedergegeben werden. In jeder Zeile und auch in seinen Bildern erkennt man seine Liebe zur schwäbischen Heimat. Alles steht unter dem Motto: "Noi, onser Schwäbisch därf ned onderganga!"
Hanns-Otto Oechsle

Hanns-Otto Oechsle

Hanns-Otto Oechsle geb. 1943 in Stuttgart,
Lehrer bis 2007, Autor, Maler Über 40 Jahre wohnt der ehemalige Lehrer schon in Oberstenfeld. Inzwischen veröffentlichte er 19 Bücher, schwäbische Mundart-, ein historisches Buch und zwei Kinderbücher. Als Kunsterzieher und
Maler mit etwa 100 Ausstellungen hat er einen Blick für besondere Landschaften.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.