Scrum Kompakt

Scrum Kompakt

Warum wir Agilität falsch einsetzen.

Patric Eid

Wirtschaft & Management

Paperback

90 Seiten

ISBN-13: 9783756226450

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 15.06.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 11.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Agilität ist nicht neu. Und so versucht dieses Buch auch erst gar nicht, den aktuellen Hype zu erklären.

Sondern es wird aufgezeigt, dass Projekte ohne agile Praktiken schlichtweg nicht funktionieren können.

Und auch, dass der Mensch schon immer agil arbeitet.

Zudem wird mit Scrum ein Vorgehensmodell gezeigt, dass Prozesse, Methoden und Tools mitbringt. Dieses Vorgehensmodell kann im Unternehmen, im Projekt oder im Team funktionieren. Muss es aber nicht.

Es gibt auch eine Reihe anderer Frameworks, die je nach Anwendungsfall passender sind.

Dieses Buch ist also kein klassisches "Scrum ist toll"-Buch.

Sondern es wagt einen kritischen Blick auf das Label "agil" und auch darauf, dass Scrum kein Wundermittel ist.

Nichtsdestotrotz werden auch die Vorteile von Scrum im Buch beleuchtet. Und es wird eine erste Hilfestellung zur erfolgreichen Implementierung von Scrum im Unternehmen gegeben.

Vielmehr kann ein Buch nicht.

Denn in Projekten arbeiten Menschen. Das wird nicht immer so gesehen, ist aber Fakt. ;-)

Und Menschen verhalten sich unterschiedlich und es kann keine pauschale Lösung für Organisationsdefizite genannt werden. Doch Impulse sind möglich. Und von denen gibt es ein paar im Buch.

Darüber hinaus eignet sich das Buch auch als ein kompaktes Nachschlagewerk.

Es beinhaltet die Rollen, Artefakte und Events in Scrum und gibt praktische Tipps für die Umsetzung im Projektalltag.
Patric Eid

Patric Eid

Patric Eid ist Diplom-Informatiker und arbeitet seit 2013 als selbstständiger Berater und Trainer. Zuvor war er 6 Jahre als Software-Entwickler, Projektleiter und Scrum Master angestellt.

Die Erfahrungen in Leitungspositionen und der tiefe IT-Background, prägen auch heute noch seine Arbeit.

Seine Trainings und Workshops sind sehr praxisnah und gespickt mit vielen Beispielen aus seiner Angestelltenzeit und auch aus den aktuellen Beratungsprojekten.

Im Projektmanagement Podcast Zipresso greift er aktuelle Projektmanagement Themen auf und diskutiert mit Gästen auch außerhalb des Projektalltags.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite