Sieben Jahre bei McDonald's

Sieben Jahre bei McDonald's

Jörn Düßmann

Romane & Erzählungen

Paperback

196 Seiten

ISBN-13: 9783839131374

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 23.10.2009

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 18.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Sieben Jahre bei McDonald`s
als Crewmitarbeiter, Betriebsratsvorsitzender und Burger-Essender
- Anhang: Billiger und sinnvoller bestellen

Der Blick hinter die Kulissen
Jeder weiß, wie McDonald's aussieht und schmeckt, aber wie sieht es hinter den Kulissen aus? Wie entsteht ein BigMac? Wird das Personal wirklich so drangsaliert? Ist die Küche sauber? Was schreibt McDonald's alles vor?
Das wissen nur die Angestellten. Doch jetzt endlich berichtet ein Insider mit mehrjähriger Erfahrung aus der McDonald's Praxis. Als angelerntes Crewmitglied und später als Betriebsratsvorsitzender erhielt der Autor umfassende Einblicke in die Arbeitsabläufe und Personalregelungen einer deutschen Filiale. Natürlich auch, wie es mit dem "Lebenszyklus" eines Angestellten von der Einstellung bis zur Kündigung aussieht.
"Sieben Jahre McDonald's" sind Erzählungen, bei denen alle Namen geändert und einige Charaktere verändert wurden. Es beschreibt die Arbeit des Crewmitgliedes, die Gründung und spätere Arbeit im Betriebsrat. Es ist teilweise verkürzt dargestellt, um das Buch nicht zu langweilig zu gestalten. Inzwischen haben sich einige Gesetze geändert und manches haben wir unwissentlich und zum Glück unentdeckt falsch gemacht, dieses Buch aus der Praxis ist also kein Lehrbuch für die Betriebsratsarbeit.
Jörn Düßmann

Jörn Düßmann

Jörn Düßmann, geboren 1960 in Bremen, wuchs dort und in Köln, Salzgitter, Hamburg und dann wieder in Bremen auf, wo er 1980 Abitur machte.

In Göttingen studierte er Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaft, bereits zu Beginn des Studiums finanzierte er sich durch zuerst kleine Aktienspekulationen. Von diesen Spekulationen handelt dieses Buch.

Nach dem Studium arbeitete er von 1988 bis 1991 in der Kreditabteilung und später der Vermögensberatung einer Bremer Privatbank.

Von 1991 bis 1997 führte Herr Düßmann sein eigenes Reisebüro in Bremen, bevor er sich seinen Traum eines Motels in Florida erfüllte. Das Rio Beach Motel wurde 1997 erworben und 2000 verkauft.

Nach seiner Rückkehr 2000 arbeitete Herr Düßmann in verschiedenen Positionen bei British Airways und McDonald's in Deutschland.

Im Frühjahr 2008 bereitet Herr Düßmann sich auf einen längeren Segeltrip vor, der ihn nach ...

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite