Simpels Schatten

Simpels Schatten

Roman

Bastl von Bebersee

Hardcover

160 Seiten

ISBN-13: 9783732233342

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 04.04.2013

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 35.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Leichenwärter Simon Simpel gerät Anfang der 90er ins Visier der Frankfurter Jugo-Mafia und erhält die Chance seines Lebens. Er muss sich entscheiden zwischen traumhaftem Sex mit Hebamme Caroline, einigen Millionen Dollar und seiner Familie.

Simpel ist ein philosophischer Loser, der immer das Beste wollte. In der Mitte des Lebens erfüllt er gewissenhaft seine Pflichten und muss sich eingestehen, es nicht nach oben geschafft zu haben. Das hindert ihn aber nicht daran, mit unerschütterlichem Grundvertrauen an die Chance zu glauben, die für jeden irgendwann kommt.
Durch seine Arbeit in der Leichenhalle eines Frankfurter Krankenhauses gelangt er unwissentlich an Informationen, die so wertvoll sind, dass die Jugo-Mafia seine Tochter entführt, um sie dagegen einzutauschen. Gleichzeitig verschwindet sein Schwager, ein DJ aus dem Osten und Freund der jungen Hebamme Caroline, der Simpel einen Job im Westen besorgt hat.
Ein Hinweis veranlasst Simpel und Caroline zu einer gemeinsamen Reise ins Kriegsgebiet von Ex-Jugolslawien. Das Abenteuer fernab der Heimat bietet unter Carolines Anleitung die Gelegenheit, sexuelle Obsessionen auszuleben. Als die beiden erfahren, dass sie an sehr viel Geld gelangen können, gibt es für Carolines Hardcore-Einsätze keine Pause.
Simpel genießt das geilste Sex-Abenteuer seines Lebens mit dem zunehmenden Bewusstsein, dass es der lieben Caroline ausschließlich um Geld geht. Gleichzeitig werden sie von konkurrierenden Kriminellen verfolgt und gefangen genommen, die sich schließlich gegenseitig eliminieren. Der Weg zum Geld ist frei, genauso wie Simpels Tochter und sein Schwager.
Caroline setzt Simpel unter Druck. Nun muss er sich entscheiden zwischen der himmlischen Vögelei mit Caroline und dem Geld - oder für seine Familie.
Im Nachdenken geübt, findet Simpel eine elegante Lösung, mit der er diese Gegensätze scheinbar vereint. Doch da hat er die Rechnung ohne Caroline gemacht! So bleibt ihm nichts weiter übrig, als der Versuch, über seinen Schatten zu springen...

Sex & Crime zwischen Geburtskanal und Zinkwanne aus einer Zeit, als Ost und West zusammenwuchs. P 18!
Bastl von Bebersee

Bastl von Bebersee

Bastl von Bebersee lebt als Bohemien in Brandenburg.
Vorher war er Krankenpfleger, Unternehmensgründer, Pflegedienstleiter, Geschäftsführer und Fraktionsvorsitzender im Stadtparlament.
Die Unlust an Bürokratie, Wachstum und Konsum führte zu einem radikalen Schnitt. Hatte er früher Pflegemanagement studiert, so lebt er heute in Waldesruhe mit seinem Motorsägeschein und der Lizenz zum Bäume fällen. Nach der Gartenarbeit betätigt sich Bastl von Bebersee als Wortkomponist und Bildermacher. Kreative Blockaden werden mit Holz hacken überbrückt.
Zwei Buchveröffentlichungen verzeichnet er bereits in seinem alten Leben; Ausstellungen von Fotos und Gemälden in Berlin gehören bereits in die neue Zeit.
Er pendelte zwischen Ost und West: Geboren in Sachsen, wurde er Miterfinder der Leipziger Montagsdemos, bevor ihm 1988 die Ausreise nach Frankfurt/M gelang. Von dort zog er 1993 mit seiner Familie nach Bad Sooden-Allendorf (Nordhessen) um schließlich seit 2012 als (Ucker-)Markgraf in Bebersee zu schreiben.

Millionen und Sex: Buch ist nicht jugendfrei

Witzenhäuser Allgemeine

August 2010

Zuerst lag sein Manuskript brach - 15 Jahre lang. Jetzt hat Sebastiain Großer aus Bad Sooden-Allendorf "Simon Simpel" wieder aus der Schublade geholt und einige Exemplare drucken lassen.
Bei der Geschichte scheint der Name des Protagonisten Simpel Programm. Der Autor fasst sie auf dem Einband des Buches so zusammen: "Sex and Crime zwischen Geburtskanal und Zinkwanne aus einer Zeit, als Ost und West zusammenwuchs."(...)

Was folgt, wenn das Leben anklopft

BSA-Kurier

Oktober 2010

(...)Dieser spannende Sex&Crime-Roman zeigt im reizvollen Kontrast der Hauptfiguren, was folgt, wenn die große Chance ergriffen wird. Leichenwärter und Hebamme stehen für Tod und Leben.
Machen Sex und Geld glücklich? Nur mit ein wenig Glück! Was ist besser - Freiheit oder Familie? Kommt darauf an. Man begehrt, was man nicht hat.(...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.