Spaziergänge

Spaziergänge

... zu Skulpturen auf Friedhöfen in Hamburg und Kiel

Jan Petersen (Hrsg.)

Band 1 von 2 in dieser Reihe

Film, Kunst & Kultur

Hardcover

96 Seiten

ISBN-13: 9783982089720

Verlag: Pmzwei Print Media

Erscheinungsdatum: 23.12.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 42.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Spaziergänge über die Parkfriedhöfe sind wie Reisen in die Vergangenheit. Nicht nur erinnern sie uns an die Personen, die dort seit Jahrzehnten ihre Ruhe gefunden haben. Ebenso lassen sie uns am künstlerischen Schaffen vergangener Tage teilhaben. Die hohe Kunst der Bildhauerei mit ihren vielfältigen Spielarten und Ausdrucksformen ist dort eingebettet in den überfließenden Reichtum der Natur. Die Figuren strahlen vielfach die Melancholie des Abschieds aus, wie auch innige Verbundenheit und das Gefühl des Behütetseins. Sie präsentieren die Schönheit des Lebens, die doch so zerbrechlich ist. Damit mahnen sie uns beständig, das Leben nicht auf später zu verschieben, sondern es im Hier und Jetzt auszukosten und unsere Liebe großzügig zu verschenken. Die Fotografien in diesem Bildband präsentieren eine Auswahl der schönsten Skulpturen auf verschiedenen Friedhöfen in Hamburg und Kiel.

No authors available.

Jan Petersen

Jan Petersen (Hrsg.)

Jan Petersen wurde 1973 geboren. Er studierte Diplom-Sozialpädagogik an der Fachhochschule Kiel und Diplom-Medienwissenschaft an der Technischen Universität Ilmenau. Seitdem arbeitet er selbständig in seiner eigenen Agentur PMzwei Print Media in Kiel als Grafiker, Gestalter, Redakteur, Fotograf, Webdesigner, Programmierer und Allrounder. Seit 2014 arbeitet er mit großem Engagement an der kosten- und werbefreien Website Kunst@SH (sh-kunst.de), für die er dauerhaft installierte Kunstwerke in Schleswig-Holstein und Hamburg recherchiert, fotografiert und präsentiert.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite