Spurensuche

Spurensuche

Biogafischer Roman

Rüdiger Neukäter

Paperback

308 Seiten

ISBN-13: 9783749452590

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 23.05.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 21.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
'Spurensuche' Ist eine Mischung aus Wahrheit und Erfundenem, Biografie und Roman. Der Autor schildert sein Leben von der Geburt 1940 bis zu seinem 30. Lebensjahr. Es ist die Geschichte eines schwierigen Erwachsenwerdens in bewegten Zeiten und an vielen Orten. Der Leser nimmt teil an den Mühen der Selbstfindung, den Kompliziertheiten der Liebesbeziehungen und er folgt dem Autor auf Exkursionen zu erinnerungsrächtigen Orten und Erlebnissen. Der Erzähler berichtet von seiner "zweiten Heimat" Griechenland (Pilion), von Gipfelbesteigungen auf den Mosesberg im Sinai und den Ayer's Rock in Australien und von den Nyepi (Neujahrs-) Feierlichkeiten auf Bali.
Was der Autor erzählt und erinnert, ist immer nahe an der Wirklichkeit. Wo ihn das Gedächtnis im Stich ließ, hat er sich seiner Fantasie anvertraut. So liest sich 'Spurensuche' wie eine ironische und abwechlungsreiche Chronologie einer langwierigen Jugend.
Rüdiger Neukäter

Rüdiger Neukäter

Rüdiger Neukäter, 1940 geboren, war Lehrer an einer hessischen Gesamtschule. Er lebt mit seiner Frau, der Malerein Ildi Hajnal, in Kassel. Einen nicht unbeträchtlichen Teil seiner Zeit verbrachte oder verbringt er auf Reisen. Die Erlebnisse und Erfahrungen finden sich in seinen Publikationen wieder. Die Reisbücher über "Sri Lanka", "Indonesien", "Südostasien und Indien", "Nordindien/Rajasthan" und "Abu Dhabi/ Dubai" sind im Wiesenburg Verlag erschienen.
Im Wiesenburg Verlag sind auch Rüdiger Neukäters Kurzgechichtenbände "Leben und Leben lassen", sowie "Alter Ego" erschienen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.