Staub & Sternenstaub - Meine Lebensgeschichte

Staub & Sternenstaub - Meine Lebensgeschichte

Katherine Anne Lee

Paperback

432 Seiten

ISBN-13: 9783738644081

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.09.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 26.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
“Es ist so berührend, so packend. Lee kann unendlich stolz sein auf ihr Romandebüt. Es ist eine ausgezeichnete Geschichte, und Lees Fähigkeit, den Leser zu berühren, ist bemerkenswert. Sie ist eine begabte Autorin, und ich werde verfolgen, ob sie noch mehr schreibt.” Keenly Kristin (US Blogger)

“Dieses Buch ist anders als alle, die ich zuvor gelesen habe. Es ist definitiv eines der besten Bücher, die ich gelesen habe.” Futures blog

“Am Ende des Buches hatte ich das Gefühl, ein Mitglied meiner Familie verloren zu haben.” Hello Magazine

Der Roman „Staub & Sternenstaub – Meine Lebensgeschichte“ ist die wahre Geschichte der Mollie Cooke, die in einer Kleinstadt in Shropshire geboren wurde und aufwuchs. Sie erlebte zwei Weltkriege und musste den Schmerz bewältigen, früh zur Witwe zu werden. Die Geschichte erzählt, wie sie mit ihrem zweiten Mann Bill ein zweites Mal die große Liebe erlebt und ihr glückliches Leben durch die Geburt ihres einzigen Kindes Sue Erfüllung findet.
Der Roman ist eine Liebes- und Kriegserklärung. Eine Liebeserklärung an Lees demente Großmutter und eine Kriegserklärung an das Vergessen. Mit lebhaften und detailreichen Erzählungen erweckt Lee die junge Mollie zu neuem Leben. Als wollte sie sagen: Mollie hat vergessen, aber alle anderen sollen sich an sie erinnern.

Buchzusammenfassung Rückseite:
In einer geschützten Traumwelt in der englischen Kleinstadt Church Stretton aufwachsen, sich verlieben und heiraten. So sollte sie sein, die Zukunft, von der jedes kleine Mädchen träumt. Eine gerade Linie, ein perfekter Lebensweg. So begann alles, kurz vor den 1920er-Jahren.
Doch das Leben ist nicht wirklich so, oder? Das Leben ist nicht immer fair und nimmt Wendungen, die wir nicht verstehen. Und so stand der erste Sturz in die tiefste Düsternis schon kurz bevor. Ein eisiger Schneesturm trafhinterließ eine Spur der Verwüstung und zog ohne Erklärung weiter.
Das Leben ließ mich nicht im Stich, und nachdem ich wieder auf die Beine gekommen war, machte es mir das allergrößte Geschenk. Mir wurde eine große und erfüllte Liebe zuteil. Aber das Leben steht nicht still, und Momente lassen sich nicht einfrieren. Es geht weiter und erzählt seine eigene Geschichte. Es dauerte nicht lange, dann kam der nächste Sturz.

Dies ist meine Geschichte. Dies ist Mollies Geschichte.

Das Glück von gestern gehört uns nicht mehr, und was morgen sein wird, liegt noch nicht in unseren Händen. Nur das Jetzt ist für einen kurzen Moment unser eigen.
Katherine Anne Lee

Katherine Anne Lee

Katherine Anne Lee wurde in Dorset geboren, wo sie auch ihre prägenden Jahre verbrachte. Im Alter von fünf Jahren siedelte Katherine mit ihrer Familie in die Schweiz über, wo sie aufwuchs und bis heute lebt. Als Kind verbrachte Katherine regelmäßig ihre Sommerferien bei ihren Großeltern in einer Kleinstadt in Shropshire.
Katherine veröffentlichte ihren ersten Roman 'Staub & Sternenstaub - Meine Lebensgeschichte' im September 2013. Nur ein Jahr später kam 'Leben & Träume der Pimientos de Padron' heraus.

 KAL - Katherine Anne Lee

KAL - Katherine Anne Lee (Hrsg.)

Unter dem Label KAL - Katherine Anne Lee werden emotionale und inspirierende Bücher und andere Werke veröffentlicht.
Weitere Informationen finden sie online bei www.katherine-anne-lee.com

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.