Steinkauz, Amsel & Co.

Steinkauz, Amsel & Co.

Natur in Rheinhessen

Bodo Witzke , NABU Mainz und Umgebung (Hrsg.)

Natur

Hardcover

144 Seiten

ISBN-13: 9783754318249

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 05.01.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 51.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Eine fotografische Reise in die Natur Rheinhessens: Der Journalist Bodo Witzke aus Klein-Winternheim bei Mainz, der viel "FERNsehen" gemacht hat, hat sich auf das "NAHsehen" eingelassen, auf die Entdeckung der Natur um ihn herum, deren Wahrnehmung in der allgemeinen Geschäftigkeit und Atemlosigkeit der Alltagswelt nur allzu häufig untergeht.

So ist das Dokument einer Entdeckungsreise entstanden, von jemandem, der einmal aufmerksam geworden, schon auf der eigenen Wohnzimmerscheibe eine verblüffende Arten-Vielfalt des Lebens findet und beim Besuch der verschiedensten Orte in Rheinhessen auf erstaunliche Details am Wegesrand und auf wesentliche Themen wie Landverbrauch, Verantwortungsarten und die Folgen des Klimawandels stößt.

Ein Buch für alle, die Spaß an der Natur haben und neugierig auf sie sind. Ein Buch von "A" wie Amsel und "B" wie Bienenragwurz bis hin zu "Z" wie Zauneidechse und Zwergschnäpper; ein Buch, das den Blick für das Unbekannte im Bekannten schärft und Lust auf eigene Entdeckungen macht.

Unterstützt wurde Witzke bei seinen Arbeiten durch den NABU-Mainz und Umgebung, dessen Vorsitzender Christian Henkes das Vorwort zu dem Buch schrieb, in dem er einen Einblick in die Besonderheiten der Region aus Sicht eines Naturschützers gibt.
Bodo Witzke

Bodo Witzke

Bodo Witzke hat einige Jahrzehnte als Fernsehreporter gearbeitet und wurde für seine Reportagen und Dokumentationen mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Die Fotografie, die ihn nie losließ, hat er in seinem Studium zum Phototechnik-Ingenieur erlernt. Seit Jahren entdeckt er die Natur seiner Heimat Rheinhessen mit der Fotokamera und hat seine Bilder bereits in vielen Ausstellungen und Vorträgen gezeigt.

NABU Mainz und Umgebung

NABU Mainz und Umgebung (Hrsg.)

Die NABU-Gruppe Mainz und Umgebung e.V. gründete sich 1977 neu und zählt heute über 5000 Mitglieder. Wir sind eine von sieben Ortsgruppen in Rheinhessen und sind in der Stadt Mainz, in den Verbandsgemeinden Bodenheim und Nieder-Olm, sowie in in den Gemeinden Budenheim, Heidesheim und Wackernheim aktiv. Wir möchten Menschen dafür begeistern, sich durch gemeinschaftliches Handeln für die Natur einzusetzen. Wir wollen, dass auch kommende Generationen eine Erde vorfinden, die lebenswert ist, die über eine große Vielfalt an Lebensräumen und Arten, sowie über gute Luft, sauberes Wasser, gesunde Böden und ein Höchstmaß an endlichen Ressourcen verfügt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite