Sternbilder, Seewege am Himmel

Sternbilder, Seewege am Himmel

Kai Helge Wirth

Natur- & Humanwissenschaften

ePUB

23,2 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783739265858

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.04.2017

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
CHF 22.00

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Europas Seewege am Sternhimmel
Dr. Kai Helge Wirth ist sich nach 35 Jahren Forschung sicher: Isaac Newton hatte recht: Die Sternbilder wurden, wie griechische Autoren uns berichten von den Argonauten an den Himmel projiziert, um den Seefahrern die Orientierung auf den Weltmeeren zu erleichtern. Hat sich der ehemalige Sternenglobus bis in unsere Zeit erhalten?
Dr. Kai Helge Wirth glaubt, ihn entschlüsselt zu haben. Dies ist der zweite Band zum Atlas in den Sternen (erster Band: Der Ursprung der Sternzeichen). Es ist Dr. Kai Helge Wirth gelungen, weitere zugehörige Sternbilder zu identifizieren. artandscience.de
Kai Helge Wirth

Kai Helge Wirth

Kai Helge Wirth studierte Anthropogeografie, Kartografie sowie Kunstwissenschaft und Kunstpsychologie. Weiterhin hat er Geschichte und Philosophie studiert. Zu seinen Studiengebieten gehörte außerdem Film- und Trickfilmtechnik. Er wirkt in Lehre (Kunst und Geographie) und Forschung und ist Autor und Koautor mehrerer Bücher, die zum Teil verfilmt wurden (Arte, HR, RTL). Seit über 30 Jahren forscht er in dem Gebiet, über das dieses Buch handelt. Darüber befindet er sich im steten Austausch mit anderen Wissenschaftlern. Er ist völlig ideologiefrei und sieht in der Freiheit des Menschen das höchste Gut! Seit er 15 ist, beschäftigt ihn die Astronomie. Er denkt oft an die Freitagsvorträge im Hörsaal des physikalischen Vereins zurück. Als Jugendlicher schaute er dort oft durch das große Teleskop. Das hat ihn immer mehr interessiert als der langweilig vorgetragene Schulstoff. Hier wurde er gebildet, seine Liebe zur Astronomie begann.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite