Subtile Weisheit

Subtile Weisheit

Leiden verstehen und Mitgefühl kultivieren durch Chan-Buddhismus

Chan-Meister Sheng Yen

Paperback

172 Seiten

ISBN-13: 9783732268658

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 14.05.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 24.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
„Chan-Meister Sheng Yen ist ein großer Lehrer und ich habe großes Vertrauen in seine Gelehrtheit und Weisheit. Ich fühle mich geehrt, sein Freund zu sein und ich bewundere, was er für den Buddhadharma im Osten und im Westen getan hat.“ (Thich Nhat Hanh)
„Wenn ich den Darstellungen der Chan-buddhistischen Lehren durch Meister Sheng Yen zuhöre, ist es mein unmittelbares und sehr tiefes Gefühl, dass ich Weisheitsworten zuhöre von jemandem, der sehr erfahren und ein großer Praktizierender ist.“ (Seine Heiligkeit, der Dalai Lama)
Meister Sheng Yen, ein Dharma-Nachfolger der buddhistischen Ahnen in China betrachtet in diesem Buch das Konzept von Leiden, Erleuchtung und Mitgefühl; er bietet ein Glossar der Schlüsselbegriffe an und rekapituliert kurz die Geschichte des Buddhismus in China. Doch er geht darüber hinaus und diskutiert zeitgenössische Themen und Fragen, denen er in den Jahren seines Lehrens in den Vereinigten Staaten begegnet ist. Manchmal persönlich und immer instruktiv, ist Meister Sheng Yens einführendes Werk ausgezeichnet für jene, die vor kurzem zum Buddhismus gekommen sind und für jene, die bereits bekannt sind mit den tibetischen und den Zen-Schulen.
Chan-Meister Sheng Yen

Chan-Meister Sheng Yen

Chan-Meister Sheng Yen (1930–2009) war der bekannteste Chan- (Zen-)Meister in Amerika, der während über 30 Jahren in den Vereinigten Staaten, in Taiwan und vielen weiteren Ländern lehrte. Er ist Linienhalter der Linji- (japanisch Rinzai-) und Caodong- (japanisch Soto-) Tradition. Er gründete 21 Zentren seiner Dharma-Trommel-Linie in ganz Nordamerika und Dutzende weitere in der ganzen Welt. Meister Sheng Yen ist der Autor von vielen weiteren Büchern in Chinesisch und Englisch, einschließlich Song of Mind, The Method of No-Method und seiner Autobiographie Footprints in the Snow.
(Deutsch erhältlich sind seine Autobiographie „Fußspuren im Schnee“ sowie „Vertrauen in den Geist“, „Kostbarer Spiegel – grenzenlos“, „Es gibt kein Leiden“, „Subtile Weisheit“, „Den Erleuchtungsgeist erwecken: Die siebenunddreissig Hilfen zum Erwachen und Die Sechs Paramitas“.)

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.