Survey of English Literature and Culture

Survey of English Literature and Culture

Hartmut Ilsemann

Geschichte & Biografien

Paperback

62 Seiten

ISBN-13: 9783753443041

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.05.2021

Sprache: Englisch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 11.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Die ursprüngliche Version dieses Überblicks über die englische Literatur- und Kulturgeschichte bestand aus einzelnen A4-Blättern, die jeweils zwanzig Jahre abdeckten. Oben auf der Seite wurden die englischen Herrscher genannt, darunter die schottischen Könige. Es folgten Daten zur Geschichte und unten auf der Seite Daten zu Personen, die in Politik, Literatur, Musik und Kultur eine Rolle spielten. Auf diese Weise lieferten fünf Blätter Informationen über ein Jahrhundert. Die Daten 1000 n. Chr. bis 2000 n. Chr. ergaben insgesamt fünfzig Blätter, die seit Jahren im Flur des Englischen Seminars der Leibniz Universität Hannover Epochen und Zeiträume unterteilen und manchmal kurz vor Prüfungen eine letzte Orientierung boten.
Die Übersicht wurde von Studenten in einem kulturwissenschaftlichen Seminar erstellt, als Computer und Textverarbeitung zum ersten Mal zur Verfügung standen. Auf Quellen wurde wegen des Übersichtscharakters und des Platzmangels weitgehend verzichtet, was bei wissenschaftlichen Arbeiten normalerweise unabdingbar ist. Erst spätere Ergänzungen stützen sich auf konkrete Quellen. Wenn diese nicht genannt wurden, sind sie der englischen Wikipedia entnommen.
In der vorliegenden Fassung wurden drei Seiten mit Informationen zur Besiedlung Englands, zur altenglischen Zeit und zur Christianisierung sowie zwei Blätter zum Zeitraum von 2000 bis 2020 hinzugefügt
Hartmut Ilsemann

Hartmut Ilsemann

Hartmut Ilsemann lehrte an der Leibniz-Universiät Hannover bis zu seiner Pernsionierung englische Literatur- und Kulturwissenschaft und sah die Notwendigkeit, Studierenden Material für das sogenannte Überblickwissen in Prüfungen zu verschaffen. Dieses wurde in gemeinsamen Seminaren übersichtlich in englischer Sprache zusammengefasst. Außerdem befasste sich der Autor mit quantitativen und statistischen Aspekten der Dramenanalyse, die auf der Web-Seite http://www.shak-stat.engsem.uni-hannover.de verfolgt werden können.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite