Taktiktraining im Kinderfußball

Taktiktraining im Kinderfußball

aus der Praxis für die Praxis

Manfred Claßen, Wolfgang Schnepper

Sport, Wellness & Beauty

Paperback

104 Seiten

ISBN-13: 9783734796524

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 21.05.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 14.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Dieses Buch richtet sich an Bambini bis D-Jugendtrainer und Betreuer, die noch keine oder wenig Erfahrung im Bereich des modernen, kindgerechten Trainings gesammelt haben. In der Entwicklung eines jungen Fußballspielers sollten die taktischen Elemente von Saison zu Saison immer mehr an Bedeutung gewinnen. Leider ist das in der Praxis nicht der Fall. Doch genau diese Basics prägen den modernen Fußball von heute.
Da Taktik im Kinderfußball allgegenwärtig ist, gehört ein kindgerechtes Taktiktraining ins alltägliche Trainingsgeschehen und wird hier leicht verständlich für Trainer von Kinder- und Jugendmannschaften bis zur D-Jugend erläutert. Die Ausführungen und Übungen werden mit zahlreichen Grafiken und Bildern untermalt. Das Buch ist aus der erfolgreichen Praxisarbeit der Autoren entstanden. Mit Hilfe der Trainingsansätze wird eine Mannschaft schon in einer Saison um ein Vielfaches erfolgreicher sein.
Manfred Claßen

Manfred Claßen

Manfred Claßen, Jahrgang 1966, 1980-1983 mehrfacher Juniorenauswahlspieler, er erhielt zu der Zeit ein Angebot des Bundesligisten Bayer Uerdingen, 1984 komplizierte Sprunggelenksverletzung und das Ende seiner aktiven Spielzeit, Fußballabitur 1986 mit der Note ″sehr gut″, Trainer 1992-1996 zusammen mit Diplom-Sportlehrer Wolfgang Schnepper im Gesundheitsstudio in Willich, 2004 bis heute Jugendtrainer, 2010 gründete er die Informationsseite www.fussball-taktik.info.

Wolfgang Schnepper

Wolfgang Schnepper

Wolfgang Schnepper, Jahrgang 1964, Diplomsportlehrer, Ex-Bezirksligaspieler im Fußball, 1988-89 in der deutschen Triathlonspitze, 1990 Bayerischer Meister im Body-Building, 1998 Konditionstrainer im bezahlten Fußball

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite