Tausenderlei über die Freiheit

Tausenderlei über die Freiheit

1000 Zitate, Aphorismen, Bonmots über die Freiheit

Frank Weber

Paperback

140 Seiten

ISBN-13: 9783732297214

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 28.01.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 14.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Auch dieses Buch will ein Lesebuch sein; eine Fundgrube, ein Schatzkästchen voll alter und neuer Einsichten, voller Überraschungen zum Thema Freiheit; auch wenn das Eine oder das Andere schon bekannt erscheint – schon mal gehört, schon mal gelesen oder vielleicht auch selbst erlebt.

In diesem Buch sind wieder 1.000 Aphorismen, Zitate und Bonmots aus zwei Jahrtausenden verzeichnet.

Freiheit liebt das Tier der Wüste,
frei im Äther herrscht der Gott,
ihrer Brust gewalt’ge Lüste
zähmet das Naturgebot;
doch der Mensch in ihrer Mitte
soll sich an den Menschen reihn,
und allein durch seine Sitte
kann er frei und mächtig sein.
Friedrich v. Schiller

Die Freiheit lässt sich nicht gewinnen,
sie wird von außen nicht erstrebt,
wenn nicht zuerst sie selbst tief drinnen
im eignen Busen dich belebt.
Robert Prutz


Viel Freude beim Schmökern und gutes Gelingen bei der Suche nach dem Weg in die Freiheit oder nach der Freiheit selbst.
Frank Weber

Frank Weber

Frank Weber, geboren 1967, begann mit dem Veröffentlichen von Büchern erst nach einigen beruflichen Umwegen.
Er absolvierte eine handwerkliche Ausbildung, studierte Bauingenieurwesen in Giessen und versuchte sich in verschiedenen Berufen, z.B. als Handwerker, Bauunternehmer, Anzeigenverkäufer, Versicherungsvertreter, als Kneipenwirt, Kraftfahrer und Kirchenmusiker.
Frank Weber ist verheiratet, er lebt und arbeitet in Marburg.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.