Teamerfolg - Führen Sie Ihr Team mit den SIEG-Prinzipien des Sports

Teamerfolg - Führen Sie Ihr Team mit den SIEG-Prinzipien des Sports

Henry Wedell, John Patrick

Paperback

252 Seiten

ISBN-13: 9783842320086

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 25.03.2011

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 28.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
In der Champions-League oder der Amateurklasse, im multinationalen Konzern oder einer kleinen Werbeagentur - die richtige Zusammenarbeit von Teams entscheidet über Erfolg und Misserfolg in der Wirtschaft, dem Sport und vielen Bereichen des täglichen Lebens. Doch aus der Masse an Teams schaffen es nur wenige, kontinuierlich erfolgreich zu sein. Besonders junge Teamleader stehen deshalb vor der Frage, wie sie ihre Teams bilden, entwickeln und inspirieren.

John Patrick und Henry Wedell haben im Basketball und der Wirtschaft mit ihren Teams selbst Erfolg gehabt. Sie zeigen, dass Prinzipien und Techniken existieren, um Gewinnerteams zu entwickeln, denn erfolgreiche Teamleader

- Stellen Ihre Teams bewusst und zielorientiert auf,
- Inspirieren und führen Ihre Teams engagiert,
- Entwickeln Vertrauen und Fähigkeiten Ihrer Spieler,
- Gewinnen regelmäßig, wenn es darauf ankommt.

In diesem ebenso unterhaltsamen wie informativen Buch verwenden die Autoren eine Kombination aus sport- und berufsbezogenen Geschichten (teils in englischer Sprache), anschaulichen Zitaten, praxisrelevanten Tips und aussagekräftigen Tests, um den Lernprozess zu unterstützen. Es entsteht ein unverzichtbares Buch für Menschen, die erstmals Teams leiten, ihre Kenntnisse in der Teamführung weiter vertiefen wollen oder einfach Spaß am Teamsport haben.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.Teamerfolg.net.
Henry Wedell

Henry Wedell

Henry Wedell war in seiner Jugend Nationalspieler und deutscher Meister im Teamsport Basketball. Seine Ideen beruhen auf 16 Jahren Führungserfahrung im Management internationaler Konzerngesellschaften in der Konsumgüter-Branche, zuletzt als Controlling-Leiter in Russland. Er entwickelte internationale Teams, leitete Programme zur Auswahl und Entwicklung von Führungskräften und führte Menschen erfolgreich durch Akquisitionen und Restrukturierungen. Er leitet die Unternehmens- und Talentberatung PIC.

John Patrick

John Patrick

John Patrick ist Trainer und Sportdirektor des Basketball-Bundesligisten BG Göttingen. Nach einer erfolgreichen aktiven Sportler-Karriere in den USA, Japan und Deutschland setzt er nun seine Philosophie von Basketball und Teamführung erfolgreich als Trainer um. Mit einem geringen Budget ausgestattet führte er den Kleinstadtverein Göttingen aus der 2. Liga in die Spitzengruppe der deutschen Bundesliga und zum Europapokal-Sieg im Mai 2010. Er wurde 2009 und 2010 als ″Basketball-Trainer des Jahres″ ausgezeichnet.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.