Teddy Jumbo

Teddy Jumbo

Eine wahre Geschichte und andere Tierabenteuer

Gisela Maintz

Paperback

64 Seiten

ISBN-13: 9783837080285

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.12.2008

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 14.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Teddy Jumbo erzählt seine Erlebnisse als geliebter und umsorgter Begleiter seiner Besitzerin über nunmehr 70 Jahre. Dabei kommen die Wirren des Krieges, Flucht und Nachkriegszeit, das Erwachsenwerden, Familiengründung und das Erleben zweier nachfolgender Generationen bis in die heutigen Tage zur Sprache. Bei der warmherzigen Zuneigung, die ihm in diesen 70 Jahren von allen großen und kleinen Menschen zuteil geworden ist, zieht er eine sehr positive Bilanz seines langen, schönen, aufregenden Daseins, auch wenn sein Fell etwas abgenutzt ist, weil er so viel geherzt worden ist, wie es nur einem echten Teddy Jumbo zusteht.
In den drei Tierabenteuern gehen die fürwitzigen Froschkinder Plitsch und Platsch auf gefährliche Wanderschaft, erlebt der gutmütige Hund Jessy allerhand Merkwürdiges auf seinem Spaziergang und muss sich der Zirkuselefant Bongo eine neue Arbeit suchen und braucht dafür eine Tarnfarbe.
Ein fröhliches Vorlesebuch für Jung und Alt.
Gisela Maintz

Gisela Maintz

Dr. med. Gisela Maintz war 40 Jahre als Ärztin, davon über 20 Jahre in einer großen Allgemeinarztpraxis, tätig. Sie ist seit 1964 mit einem Arzt verheiratet, hat drei inzwischen erwachsene Kinder und sechs Enkelkinder. Sie schreibt Gedichte und Geschichten seit ihrer Jugendzeit und hat zuletzt das Kinderbuch ″Oma kann nicht Schienbus fahren″ (R.G.Fischer-Verlag) sowie ″Mit Idealismus im Hamsterrad – Traumberuf Hausärztin?″ (BoD) geschrieben und sich an zahlreichen Anthologien beteiligt. Zudem veröffentlicht sie regelmäßig in dem jährlich erscheinenden ″Almanach deutschsprachiger Schriftsteller-Ärzte″. Dabei reicht ihr Spektrum von fantasievollen, auch nachdenklichen Geschichten und Gedichten bis zu Reflexionen über die Erfahrungen in ihrem immer als bereichernd empfundenen Beruf.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.