Thomas Mann

Thomas Mann

Joseph und seine Brüder

Hanskarl Kölsch

Romane & Erzählungen

Hardcover

236 Seiten

ISBN-13: 9783752689938

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 26.04.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 31.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
"Tief ist der Brunnen der Vergangenheit. Sollte man ihn nicht unergründlich nennen?"
Es ist einer der berühmtesten ersten Sätze der deutschen Literatur.
Goethe sagt in Dichtung und Wahrheit über die wenigen Zeilen in der Genesis: Höchst anmutig ist diese natürliche Erzählung, nur erscheint sie zu kurz; man fühlt sich berufen, sie ins Einzelne auszumalen. Thomas Mann malte 16 Jahre lang an den 4 Bänden und 2000 Seiten. Er wollte dem Missbrauch von Mythen ein Werk entgegenstellen, das eine humanistische Brücke zwischen Frühgeschichte und Gegenwart schlägt.
Der Autor, geboren in einem kleinen Dorf am Rhein, das Karl der Große von seiner Ingelheimer Residenz aus gegründet hatte und das in Bingen am Rhein aufgegangen ist, widmet sich nach 30 Wanderjahren bei einer Computerfirma, vom Leiter eines Rechenzentrums bis zur Europazentrale, dem Thema, das ihn seit der Jugend als ein roter Faden begleitet: Die Weltliteratur.
Hanskarl Kölsch

Hanskarl Kölsch

Der Autor, geboren in einem kleinen Dorf am Rhein, das Karl der Große von seiner Ingelheimer Residenz aus gegründet hatte und das in Bingen am Rhein aufgegangen ist. Nach 30 Wanderjahren bei einer Computerfirma, vom Leiter eines Rechenzentrums bis zur Europazentrale, begann er sein zweites Leben, das ihn seit der Jugend als ein roter Faden begleitet: Die Weltliteratur.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite