Tierische Zoo Weisheiten

Tierische Zoo Weisheiten

Lehrreiches von meinen Besuchen im Krefelder Zoo

Claudia Kindler

Selbsthilfe & Recht

Paperback

56 Seiten

ISBN-13: 9783752843309

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 18.02.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 13.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Tierisch viel gelernt? Auf jeden Fall!
Können Tiere mit uns Menschen kommunizieren?
Haben Tiere eine Seele?
Sind manche Tiere sogar weise?
Wenn man mich fragt, würde ich sagen: JA.
Dabei behaupte ich nicht, dass das DIE Wahrheit ist.
Es ist meine Wahrheit, meine Erfahrung, meine Sichtweise oder auch einfach nur meine Interpretation meiner Erfahrungen. Egal, meine Absicht ist es nicht recht zu haben, sondern meine Gedanken mit anderen zu teilen.
Tiere können uns viel geben, da stimmen dann wohl die meisten zu. Haustiere vermitteln Ruhe, Entspannung, das Gefühl nicht allein zu sein und sich, wenn nötig, getröstet zu fühlen. Sie bringen Abwechslung ins Leben und Bewegung. Sie hören zu, ohne Widerrede und ungewollte Ratschläge zu geben. Und sie nehmen uns bedingungslos an (naja das Futter muss allerdings stimmen ;-).
Und Wildtiere? Oder Zootiere?
Da ich derzeit keine eigenen Tiere habe, durfte ich von meinen tierischen Freunden aus dem Krefelder Zoo eine Menge hilfreicher Lebensimpulse mitnehmen. Diese gebe ich nun gerne weiter.

Das Buch entstand vor dem tragischen Brand im Krefelder Zoo in der Neujahrsnacht 2020.

Nach diesem Ereignis entstand die Idee, das Buch zu veröffentlichen, um einen Teil des Erlöses dem Krefelder Zoo zu spenden.
Eine neue Tierische Weisheit – egal wie groß die Katastrophe in Deinem Leben auch sein mag – es geht weiter, es geht wieder bergauf und Du bist nicht allein! Sprich drüber, sprechenden Menschen kann geholfen werden, sagt der Volksmund.
In diesem Sinne viel Freude beim Lesen der Tierischen Weisheiten.
Claudia Kindler

Claudia Kindler

Jahrgang 63, und derzeit auf dem Weg zu neuen Ufern.
Dies ist mein erstes Buch.

In diesem Buch geht es um meine Besuche im Krefelder Zoo und was ich dabei gelernt habe. Ich wohne erst seit dreieinhalb Jahren in Krefeld und vermisse ein wenig die Natur, da ich längere Zeit ländlich gelebt habe. Im Krefelder Zoo habe ich eine Natur Oase mitten im Stadtgetümmel gefunden. Zudem war diesen Jahren eine größere Lebenskrise vorangegangen und auch die letzten dreieinhalb Jahre waren zwar stabiler, aber irgendetwas war noch nicht so richtig stimmig in meinem Leben. Gesundheitliche Probleme führten zu einer Auszeit im Herbst 2019. Diese Zeit habe ich genutzt, um meine Besuche im Zoo zu intensivieren, meine Fotos zu sichten und meinen Gedanken dazu freien Lauf zu lassen. Heraus kam mein eigenes Lehrbuch, eine Fülle von Erkenntnissen, die mir selbst helfen mein Leben noch einmal zu überdenken und ihm eine neue Richtung zu geben.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite