Tim ist unzufrieden

Tim ist unzufrieden

Andreas A. Sutter

Vorlesen & Vorschule (3-6)

Paperback

48 Seiten

ISBN-13: 9783755751779

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.12.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 14.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Mit seiner spannend-charmanten Märchengeschichte TIM IST UNZUFRIEDEN ruft Sutter dem Leser ein Back to the roots zu und möchte den in der heutigen Wohlstandsgesellschaft aufwachsenden Kindern mit diesem Märchen vorschlagen, dass weniger mehr sein kann. Das Buch richtet sich an Vorschul- und Grundschulkinder und wird wohl in den meisten Fällen von den Eltern oder Großeltern vorgelesen. So werden - ganz nebenbei - auch diese mal wieder an das so guttuende Runterkommen, an das Konzentrieren aufs Wesentliche erinnert.

Die wundervollen Bilder vom jüngeren Teil der Zielgruppe unterstützen den Text auf naive und trotzdem begeisternde Art und Weise und machen dieses Werk zu einem echten Lese- und Bilderbuch!

Der den meisten Eltern wohl gut bekannte Fernseh-Detektiv Josef Matula alias Claus Theo Gärtner steuert als langjähriger und guter Freund von Sutter ein Vorwort bei und erkennt Parallelen zwischen den Vorlesern, den jungen Zuhören und sich: Es geht hier wie da darum, am Ende selbst etwas herauszufinden!
Andreas A. Sutter

Andreas A. Sutter

Andreas A. Sutter, geb. 1958 in Essen, schrieb bisher hauptsächlich Songtexte (www.was.de). Mittlerweile lebt er im malerischen Langenberg, einem Stadtteil von Velbert, in einem, ZITAT Sutter,
"märchenhaften Haus in einer inspirierenden Umgebung. Klar, dass dort auch mal ein Märchen entstehen musste."
In früher Kindheit schon schrieb Sutter gerne Gedichte, später dann auch Kurzgeschichten. Sein erstes, mit 10 Jahren geschriebenes Gedicht war auch seine erste Veröffentlichung: Eine Tageszeitung publizierte es gegen ein Honorar von 5 D-Mark! Als Nächstes plant er eine Sammlung von Gedichten, Fabeln, Kurzgeschichten und kurzen Märchen, die alle in seinem märchenhaften Haus zu Papier kommen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite