Toni

Toni

Kriegsjahre 1945

Jan Ammersbach

Paperback

24 Seiten

ISBN-13: 9783739214146

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 21.12.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 28.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Deutschland im Kriegszustand! Dies ist für Generationen, die nach der kriegerischen ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, also nach 1945, geboren und aufgewachsen sind nur sehr schwer vorstellbar. Man kennt nur die harte Nachkriegszeit und dann den Aufschwung der jungen Bundesrepublik – die Zeit des Wirtschaftswunders. Zeitzeuge Toni Ammersbach – geboren 1927 und verstorben am 23. Dezember 2014 – erinnerte sich noch an alles, als wäre es gestern gewesen. Nach vielen Gesprächen mit dem weisen Opa Toni habe ich niedergeschrieben, was er damals erlebt hat.
Jan Ammersbach

Jan Ammersbach

Der Enkel von Toni Ammersbach wurde 1983 in Würzburg geboren und lebt in Stuttgart. Nach vielen Gesprächen mit dem Zeitzeugen Toni hat er niedergeschrieben, was dieser in den Kriegs- und Nachriegsjahren des Zweiten Weltkrieges erlebt hat.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.