Trading Journal

Trading Journal

deutsche Ausgabe

Andreas Meyer

Karriere & Finanzen

Ringbuch

120 Seiten

ISBN-13: 9783750421813

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 29.03.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 16.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Um im Trading erfolgreich zu werden, können wir auf ein breites Spektrum an Werkzeugen, Systemen und Strategien zurückgreifen. Alle Möglichkeiten helfen "Stopp Loss" zu minimieren und "Take Profit" zu maximieren. Es sind systemische Hilfen mit dem Ziel unser physisches Handeln zu unterstützen.

Im Trading aber ist die menschliche Psyche der noch wichtigere Aspekt. Es gilt die Urängste des Verlustes, die Gier nach mehr, die Angst des Verlierens usw. während des Tradings unter Kontrolle zu halten. Hier helfen u.a. Tradingplaner um dem Traden einen Rahmen zu geben, sowie die Trading Journale, welche es ermöglichen die einzelnen Trades zu erfassen und später zu analysieren.
Andreas Meyer

Andreas Meyer

Traden ohne Tradingplan oder Trading-Journal führte mich nicht zu den gewünschten Ergebnissen. Gerade am Anfang erschienen mir die vielfältigen Strategiemöglichkeiten als so spannend und vielversprechend, dass ich ein Trading-Journal als weniger relevant empfand. Erst im Nachherein stellte ich fest, dass meine Stop Loss Trades Parallelen aufwiesen. Je mehr ich im Journal notierte, desto klarer wurden die Erkenntnisse unter welchen Umständen, an welchen Örtlichkeiten, in welchen Devisenpaaren, zu welchen Zeiten und unter welchen psychischen Eindrücken ich die meisten Trades SL setzte.

Wenn die Basis der SL erkannt wurde, kann diese verändert werden.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite