Transatlantische Charade

Transatlantische Charade

William D. Montenero

Romane & Erzählungen

Paperback

260 Seiten

ISBN-13: 9783833465147

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 23.01.2007

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 22.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Zur Zeit des Carnevals von Venedig, der wohl eines der schönsten Feste darstellt, die unsere Welt zu bieten hat, wird ein Bürger der Vereinigten Staaten von America im Grandhotel "Danieli" tot aufgefunden. Ein zufälligerweise ebenfalls in diesem berühmten Haus wohnender Landsmann von ihm glaubt nicht so recht, daß es sich dabei um einen natürlichen Todesfall gehandelt hat, obwohl er sich mit dieser Meinung in den Kreisen der venezianischen Stadtpolizei leidlich unbeliebt macht ...
Das hört sich ja fast so an, als ob Donna Leon Pate gestanden hätte - nicht wahr ? Weit gefehlt ! Die Geschichte entwickelt sich zu einem Fall, der in ungeahntem Ausmaß über die Grenzen der Serenissima hinausreicht, den Schauplatz über den Atlantik hinweg in die Vereinigten Staaten von America verlegt und seine Hauptprotagonisten im sonnigen Florida sowie in Californien findet ...
Es handelt sich um einen von Savoir Vivre getragenen Kriminalroman der Extraklasse, der Niveau und Stil besitzt, aber auch den nötigen Humor beileibe nicht zu kurz kommen läßt. Ach, ja - noch eines: wer nach Orgien von Gewalt, Blut oder gar Perversität sucht, ist bei William D. Montenero fehl am Platze. Dieser Autor liebt dezente Morde - und immer wieder diverse Überraschungen !
William D. Montenero

William D. Montenero

William D. MONTENERO ist das Alter Ego des Arztes Dr. Hannes K. LEIRER. Er wurde in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts geboren und stammt aus dem Burgenland, dem östlichsten Bundesland Österreichs. Gemeinsam mit seiner Gattin Waltraud, die die Seele der Ordination darstellt und den gesamten Betrieb managt, betreibt er eine typische Landarztpraxis in seiner pannonischen Heimat.

Die Liebe zum geschriebenen Wort hat William D. MONTENERO bereits in früher Jugend erfasst. Dabei ist der Autor genreübergreifend tätig, denn fachlich-medizinische Werke zählen ebenso zu seinem Oeuvre wie Belletristik, Crimis oder Literatur für Kinder.

William D. MONTENERO ist ein in der Tradition des demokratischen Rechtsstaates abendländischer Prägung stehender - und vom universellen Horizont des offenen Denkens der Neuen Welt getragener - liberaler, humanistischer und polyglotter Cosmopolit.

Website: http://www.william-d-montenero.com

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite