Überleben auf eigene Faust

Überleben auf eigene Faust

Survival Pocket Guide

Mike Lippoldt

Freizeit & Hobbys

Paperback

156 Seiten

ISBN-13: 9783754375310

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 01.11.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 28.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Die ideale Einführung in grundlegende Überlebenstechniken für autarkes (Über)Leben in der Natur! Auf seinen abenteuerlichen Reisen lebte Mike Lippoldt monatelang Outdoor. Praxisnah lernte er auf diese Weise viel über Survival und Bushcraft unter realen Bedingungen und wie man sich für jede Situation rüsten kann. Später wanderte Mike mit dem Fahrrad nach Spanien aus. Seit 2015 widmet er sich hauptberuflich seiner Leidenschaft und gibt Erfahrungen über Bücher und seine Kurse (auch online) auf www.ousuca.com weiter.

Im Buch Überleben auf eigene Faust lernst du nicht nur, wie du Notsituationen ohne Ausrüstung überlebst. Du erfährst auch, wie du dir im Zeitalter digitaler Abhängigkeiten ein Stück wilde Freiheit zurückeroberst!
Mike Lippoldt

Mike Lippoldt

Mike Lippoldt ist der Gründer von www.ousuca.com. In den Medien wird oft von seinen unkonventionellen Abenteuerreisen berichtet.

Bereits in jungen Jahren trampte er ohne Geld durch Europa. Er lebte monatelang Outdoor und lernte viel über Survival und Bushcraft unter realen Bedingungen. Der Ausgang seiner Abenteuer war immer völlig ungewiss. Er wechselte jeden Abend den Lagerplatz und bekam in der Nacht auch schonmal unerwünschten Besuch. Auf diese Weise lernte er aber, wie man sich für jede Situation rüsten kann.

Mike ist unter anderem im Besitz des spanischen Jagdscheines (Waffenscheine D und E) und des spanischen Yachtscheines (PER). Er hat also nachweisliche Ausbildungen und Kenntnisse zu Jagd, Waffen, Flora, Fauna, Naturschutz und geschützte Arten (gehört zu den Grundkenntnissen bei der spanischen Jägerausbildung), Navigation bei Tag und Nacht, Meteorologie, Sicherheit, Seenotrettung (Rettung bei Feuer, Strömung, Mann über Bord, Unwetter), Erste Hilfe (Blutungen, Prellungen, Verbrennungen,...), Kommunikation, Radiokommunikation, internationale Notsignale, internationale Gesetze, etc. pp.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite