Unsere Gesellschaft ist im Umbruch

Unsere Gesellschaft ist im Umbruch

Das Neue Denken ist nötig für eine bessere Welt

Michael Winsel

Gesellschaft, Politik & Medien

ePUB

420,9 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783756293353

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 29.07.2022

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
CHF 8.00

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Wir als Gesellschaft leben aktuell in mehreren Krisen gleichzeitig, die Krise, die sich kurz- und mittelfristig nicht überwinden lässt, das ist die Klimakrise, wir können sie noch eindämmen, wenn wir die uns verbleibende Zeit dazu nutzen.
Außerdem haben wir die Corona-Pandemie und den Angriffskrieg durch Russland auf die Ukraine, welche aber in einem absehbaren Zeitraum zu lösen sind.
Ich habe diese Herausforderungen aus verschiedenen Perspektiven betrachtet, die nur auf den ersten Blick wenig miteinander etwas Gemeinsames haben. Was muss sich überall ändern? Es ist unser Denken! Das Neue Denken der Menschheit muss eines sein, dessen Fokus nicht bloß auf die Steigerung des Profits ausgerichtet ist, sondern wo politische Entscheidungen nicht in erster Linie den Prioritäten des Lobbyismus folgen, die Menschenrechte geachtet und Toleranz und Frieden gelebt werden. Wir haben nur diese eine Erde! Ich präsentiere auch Lösungen, die dazu beitragen, dass wir die größte Katastrophe noch eindämmen können. Wir alle haben den kommenden Generationen gegenüber die Verpflichtung, ihnen eine lebenswerte Welt zu hinterlassen. Das Buch basiert auf seriösen journalistischen und wissenschaftlichen Quellen, die im Quellennachweis zu finden sind.
Michael Winsel

Michael Winsel

Michael Winsel, geboren 1961 in Lübeck, ich habe eine Ausbildung zum Zahntechniker 1988 abgeschlossen. Im Anschluss habe ich im Fachgymnasium-Technischer Zweig 1994 die Fachhochschulreife in Lübeck erlangt. Während meiner Tätigkeit als Zahntechniker begann ich 2006 ein Studium zum Wirtschaftsingenieur an der Fachhochschule Lübeck aus Zeitgründen musste ich es nach einem Semester beenden.
Im Jahr 2007 habe ich als freier Buchautor mein erstes Buch herausgebracht. Titel: "IST UNSER GESELLSCHAFTSSYSTEM DEN ANFORDERUNGEN DER HEUTIGEN ZEIT UND IN DER ZUKUNFT NOCH GEWACHSEN??? Eine philosophische und soziologische Betrachtung der heutigen Gesellschaft und ihrer Art zu leben".
Im Jahr 2015 habe ich mein zweites Buch als Antwort auf das erste Buch von Thilo Sarrazin veröffentlicht.
Titel: "Die Chance für Deutschland".
Nebenbei schreibe ich noch als Autor Artikel für das Kohero-Magazin Hamburg. Artikel: "Die Macht der Sprache" am 14.12.2018, "Geflüchtete haben in fünf Jahren viel geschafft" am 09.09.2020, "Kinder Schokolade - Arbeit auf den Plantagen" am 08.07.2021 und noch einige Artikel im Schreibtandem mit einem aus Syrien geflüchteten Mann.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite