Unternehmen weiter entwickeln mit Wertentwicklung
Neu

Unternehmen weiter entwickeln mit Wertentwicklung

5 Strategienkomplexe Systeme wertorientiert zu entwickeln

Harald M. Grundner

Industrie & Technik

Paperback

52 Seiten

ISBN-13: 9783756216123

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 13.05.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 21.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Der Wandel von Märkten und Technologien verändert Produkte nachhaltig. Produkte werden zu komplexen Gesamtsystemen, die nicht durch bekannte und gewohnte Prozesse darstellbar sind. Start-Ups, Unternehmens-Neuausrichtungen, Produkte der NetEconomy, Hybride/ Smarte Produkte, kurz komplexe innovative Gesamtsysteme zu entwickeln erfordert Veränderung und Weiterdenken.
WERTENTWICKLUNG wurde mit dem Ziel erarbeitet, Wert für Unternehmen durch Veränderung von Sichtweise, Wahrnehmung und Vorgehen zu generieren und damit Unternehmen WERTvoll und Fit Für die Zukunft zu machen.
WERTENTWICKLUNG erweitert den Einsatzbereich klassischer wertgenerierender Methoden wie Wertgestaltung und Wertverbesserung zur Lösung komplexer Probleme. Alle wertbedingenden Methoden sollten dafür in eine durch den Einsatz von Wertinduzierung generierte, kundenorientierte Wertkultur eingegliedert sein.
Das Buch skizziert 5 Strategien die Ziele mit WERTENTWICKLUNG zu erreichen und die Einbindung der wertgenerierenden Methoden in die Wertkultur des Unternehmens.
Harald M. Grundner

Harald M. Grundner

Harald M. Grundner managt seit 1985 Projekte und unterstützt
klein und mittelständische Unternehmen und Bereiche von
Konzernen in Entwicklung und Optimierung von Produkten und
Dienstleistungen.
Harald M. Grundner baut auf sein Studium an der TU Wien, nutzt
seine praktische Erfahrung als selbstständiger Konstrukteur, Projektleiter in Entwicklung und Bau von Strahltriebwerken und sein Beratungswissen aus Projekten im Bereich Automotive, Medizin-technik, Maschinenbau, Anlagenbau und Luftfahrt.

Harald M. Grundner vermittelt sein als Projektleiter und Berater erworbenes Wissen und seine Erfahrungen in Trainings und Seminaren und verfasst Fachbücher.
In Entwicklungsprojekten seiner Kunden trainiert er die Team-Mitglieder on the job in neuen, Erfolg bewirkenden Methoden, Denk- und Sichtweisen. Dadurch entwickelt er die Unternehmen weiter und macht diese fit, zukünftige Herausforderungen zu meistern.

Als Richtlinienobmann oder als Ausschussmitglied des Vereins Deutscher Ingenieure hat er sein Wissen und seine Erfahrung auch in folgende Themen eingebracht: Projektmanagement VDI RiLi 6600 Bl 1 und Bl 2; Wertanalyse VDI RiLi 2800 Bl 1 und Bl 2; VDI RiLi 2801; Ingenieur-Dienstleistungen VDI RiLi 4510; ...

Seit 1988 ist Harald M. Grundner Wertanalyse Lehrbeauftragter des VDI, seit 2002 Trainer in Value Management nach EN 12 973, Value4Europe; Trainer Projektmanagement.

Harald M. Grundner unterstützt seit 2006 als Cost Judge der Formula Student Germany junge Ingenieure auf deren Weg in den Beruf.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite